Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ligaplanung

Ligaplanung
15.07.2018 11:42:39
Bernd
Hallo zusammen,
ich habe zwar diverse Ligaplaner in Excel mal angeschaut, aber leider konnte bisher keiner folgende Vorgabe abdecken:
Rundenturnier (jeder gegen jeden); Doppelrunde (Hin- und Rückspiel)
UND:
2 Mannschaften des gleichen Vereins müssen in der ersten Runden gegeneinander gelost werden.
Hat da jemand eine flexible Lösung parat? Aktuell benötige ich das für 5 Teams, davon 2 vom gleichen Verein. Konkret bedeutet das also: Eine Mannschaft ist immer spielfrei, und in den ersten beiden Runden müssen das Team 1 und das Team 2 des gleichen Vereins gegeneinander gelost werden (mit vertauschtem Heimrecht)
Viele Grüße
Bernd

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ligaplanung
15.07.2018 17:33:10
Steve
Bei 5 Team kann man doch die Tabelle händisch machen. Da is das kein Aufwand
AW: Ligaplanung
15.07.2018 22:28:06
Bernd
Hi,
stimmt natürlich, manuell ist das möglich. Ich wollte halt jeglichen manuellen Fehler ausschließen, da ich mehrere solcher Ligen verwalte und auch Terminrestriktionen und ligenübergreifende Restriktionen beachten muss.
Was ich noch vergessen hatte: bei 5 Teams muss ich immer eins spielfrei stellen. Das ist bei 5 Teams bei 10 Runden in der beiden ersten Runden auch 2x das selbe Team, oder?! Finde ich zwar auch nicht toll, dass ein Team erst nach Spieltagen erstmalig zum Zug kommt, aber wohl nicht vermeidbar, oder?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige