Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle

Tabelle
15.07.2018 17:38:42
Ruberg
Hallo
Ich hab eine Problem .Kann mir einer weiter helfen, hab von Excel kein Plan möchte gern in Tabellen1 in den Spalten Wäre,Was,und Wo aus den Listen(Tabelle2 Was Wäre Wo) Einfügen können und wenn ich das Feld unter Am anklicke ein Fenster vom Datum kommt.
mfg
Ruberg

17
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle
15.07.2018 17:42:04
Hajo_Zi
Teil 1 benutze Sverweis().
Zu genaueren Informationen Frage jemand der neben Dir sitzt. Der sieht die Datei.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
AW: Tabelle
15.07.2018 20:35:59
Ruberg
Hallo
das kann ich nicht weis gerade mal wie ich Rechnen kann.
Mfg
Ruberg
AW: Tabelle
15.07.2018 20:54:59
Oberschlumpf
Hallo
SVERWEIS ist eine Excel-Funktion, die du vielleicht einsetzen kannst.
Beispiele, Erklärungen, sonstige Hilfen dazu findest du mit Google.
Der letzte Satz von HaJo: "Der sieht die Datei.", soll dich darauf hinweisen, dass du uns per Upload eine Bsp-Datei mit Bsp-Daten zeigen solltest.
Deine Erstfrage hat zu wenige Infos. Da können wir nicht helfen.
Is it possible, you're not german? Your german grammar is not good.
Sorry, my english is bad too :-) But I try to help you anyway.
SVERWEIS is an excel-function. With it you can work in excel.
Examples, tutorials and further tipps about SVERWEIS you can find with google.
In addition HaJo did mean: "Please show us your excel-file per upload"
Please don't show realdata, use dummydata.
Hmm, do you understand me? Sorry, my english. But I did my best :-)
Bye
Thorsten
Anzeige
your english...
15.07.2018 20:58:14
Sepp
... is not the yellow from the egg, but it goes;-))
 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige
AW: your english...
15.07.2018 21:00:07
Oberschlumpf
...dann bin ich ja beruhigt ;-)
Mal sehen, ob der Fragende mich auch (besser) verstanden hat.
Ciao
Thorsten
AW: your english...
16.07.2018 00:15:01
Luschi
Hallo,
die Engländer sagen wohl auch lieber: the yellow of the egg
oder etwas unschmeichelhafter:        it's not exactly brilliant
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
you're heavy on the wire
16.07.2018 07:38:08
WF
.
AW: Tabelle
16.07.2018 08:34:11
SF
Hola,
und wo sollen die Daten jetzt in Tabelle1 eingetragen werden? Und was hat das mit den Jahren zu tun?
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Tabelle
16.07.2018 13:03:25
Ruberg
Hallo
Also in den Spalte C,D,E ab reihe 7bis 27, Wär,Was,Wo aus der Tabelle 2da gibt es die selben Spalten.
In der Spalte F ab reihe 7 kommt das Datum rein wann ich die arbeit gemacht habe,würde gern das Datum aus
ein sag mal Kalender wählen.Hab gesehen wenn man das feld anklickt erscheint ein Fenster wo der ganze Monater erschein und ich da den Tag auswählen kann.Ich hoffe das das so verständlich geschrieben ist was ich möchte.
mfg
Ruberg
AW: Tabelle
18.07.2018 09:33:38
Ruberg
Hallo Morgen
Ist das zu einfach
AW: Tabelle
19.07.2018 08:02:46
Bernd
Hi,
hier mal etwas zusammen gestoppeltes: https://www.herber.de/bbs/user/122776.xlsm
Die Namen kannst mittels Dropdown auswählen.
Für das Datum, einfach die Zielzelle markieren und das Datum via DateTimePicker dort eintragen lassen.
Hilfts?
Anzeige
AW: Tabelle
19.07.2018 16:26:21
Ruberg
Hallo Bernd
So hatte ich mir das Vorgestellt wie du das mit den Namen gemacht hast das möchte ich gern auch mit den anderen beiden Spalten. Das mit den Datum weis ich nicht wie du das meins hab da ein Button geshen aber es passiert nichts wenn ich den Anklicken.
mfg
Ruberg
AW: Tabelle
20.07.2018 18:11:21
Ruberg
Hallo
Das mit den dropdown habe ich hin bekommen.Nur das mit den Datum das verstehen ich nicht?
mfg
Ruberg
Anzeige
AW: Tabelle
21.07.2018 05:12:00
Bernd
Moin,
was gibt's denn bei HaJo seinem Kalender nicht zu verstehen?
Hier mal mit HaJo`s Kalender was zusammen gestoppeltes:
https://www.herber.de/bbs/user/122813.xlsm
MfG Bernd
AW: Tabelle
21.07.2018 08:03:24
Ruberg
Morgen
Schönen dank für die netten hilfe.
ein Schönen Tag noch.
mfg
Ruberg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige