ich habe eine recht große Anfrage an euch.
In Tabelle "Liste Pumpstationen" Zelle B5, B6, B7, usw. muss X, Y oder Z stehen. Wenn dem so ist soll Tabelle "Station" kopiert werden, ans Ende gesetzt und den Namen "Station [Tabelle "Liste Pumpstationen Zelle C5, C6, C7, usw.]" bekommen, also z.B. "Station 03", wenn in C5 03 steht.
Wenn Zelle C5 und C7 benutzt werden und nachträglich noch C6 eingefügt wird, sollen die Tabellen in der Reihenfolge C5, C6 und C7 eingetragen werden. Also zwischen C5 und C7 noch eine Tabelle einfügen.
Wenn etwas anderes als X,Y oder Z in Spalte B steht, soll keine neue Tabelle hinten angefügt werden.
In Tabelle "Station" stehen Verknüpfungen zu Tabelle "Liste Pumpstation" drin. Diese sollen weitergeführt werden.
Beispiel:
B10: 06 daraus folgt Tabelle "Station 06" mit einer Verknüpfung z.B. in D9 auf "Liste Pumpstationen" Zelle E10.
B11: 07 daraus folgt Tabelle "Station 07" mit einer Verknüpfung z.B. in D9 auf "Liste Pumpstationen" Zelle E11.
Das ganze soll unendlich so weiter gehen können... oder zumindest bis Excel an seine Grenzen stößt.
Wenn weitere Spalten in eine der Tabellen eingefügt oder gelöscht werden, sollen die Beziehungen der anderen Spalten aktualisert werden. Also wenn sich D3 auf irgendwas bezog und Spalte C komplett gelöscht wird, soll sich anschließend die neue C3 auf das beziehen auf das sich D3 vorher bezog.
Ich denke das wars fürs Erste.
Bei der Tabelle "Station" handelt es sich um eine blanko Version ohne Werte.
Ich weiß ehrlich gesagt nichtmal, ob das möglich ist was ich mir da vorstelle.
Viele Grüße
Alexandra