Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopieren wenn Istzahl, einfügen in leere Zelle

Kopieren wenn Istzahl, einfügen in leere Zelle
16.07.2018 11:01:37
Liliput
Hallo zusammen
Mein Problem ist folgendermassen:
Ich möchte aus einer Spalte die Werte nichtleerer Zellen Kopieren und in der nächsten Spalte in die erste Zelle ohne Wert einfügen (und in die nachfolgenden).
Eigentlich ganz einfach?! aber ohne genügend Kenntnisse/Ideen für mich bisher nicht lösbar. :)
Im Forum habe ich dazu bis jetzt keine Passende Lösung gefunden und es nicht geschafft etwas passendes zusammenzubastlen.
Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen und könnt mir helfen.
Vielen Dank
Liliput

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "... ohne Wert einfügen..." Schreibfehler? owT
16.07.2018 11:05:00
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: möglicherweise meinst Du ...
16.07.2018 11:15:14
neopa
Hallo Liliput,
... z.B. folgendes, Formel B2 nach unten kopieren:
 AB
1DatenWerte
2 5
3 4
458
546
6Text1 
7  
88 
9Text 2 
10Text 3 
11  
12  
136 
14  

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B2=WENNFEHLER(INDEX(A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(A$2:A$99)/ISTZAHL(A$2:A$99); ZEILE(A1))); "")


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: möglicherweise meinst Du ...
16.07.2018 11:32:38
Liliput
Vielen Dank für deine Antwort.
In der zweiten Zeile wo die Kopierten Werte hinsollen habe ich bereits eine Liste von Werten. Also Formel einfügen geht da nicht. Die Zellen mit einem Wert aus Spalte A sollen ans Ende der Liste der Spalte B gestellt werden.
Sorry für die Ungenauigkeiten
AW: sow wie Du jetzt schreibst ...
16.07.2018 11:38:45
neopa
Hallo,
... brauchst Du nur meine Formel in die erste freie Zelle der Spalte B einkopieren und von da nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: sow wie Du jetzt schreibst ...
16.07.2018 11:43:18
Liliput
Hallo Werner. Ja das wäre notfalls die Lösung. Gerne hätte ich, wenn das automatisiert ablaufen würde und in der Spalte B nur Werte und keine Formeln stehen würden.
Gruss liliput
Anzeige
AW: das geht nur mit VBA, thread offen owT
16.07.2018 11:46:09
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: das geht nur mit VBA, thread offen owT
16.07.2018 12:12:32
Nepumuk
Hallo,
Rechtsklick auf den Tabellenreiter - Code anzeigen. In das sich öffnende Codefenster folgende Prozedur einfügen:
Option Explicit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    Dim objRange As Range, objCell As Range
    Set objRange = Intersect(Target, Columns(1))
    If Not objRange Is Nothing Then
        With Application
            .EnableEvents = False
            .ScreenUpdating = False
        End With
        For Each objCell In objRange
            Call objCell.Copy(Destination:= _
                Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Offset(1, 0))
        Next
        With Application
            .EnableEvents = True
            .ScreenUpdating = True
        End With
        Set objRange = Nothing
    End If
End Sub

Gruß
Nepumuk
Anzeige
Nur Zahlen auflisten
16.07.2018 11:24:17
WF
Hi,
Deine Einträge (Zahlen, Texte, Leerzellen) in Spalte A
in B1 folgende Arrayformel:
{=WENNFEHLER(INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(ISTZAHL(A$1:A$99);ZEILE($1:$99));ZEILE()));"")}
und runterkopieren
WF
AW: Nur Zahlen auflisten
16.07.2018 11:34:09
Liliput
Danke für deine Antwort.
In der zweiten Zeile wo die Kopierten Werte hinsollen habe ich bereits eine Liste von Werten. Also Formel einfügen geht da nicht. Die Zellen mit einem Wert aus Spalte A sollen ans Ende der Liste der Spalte B gestellt werden.
Sorry für die Ungenauigkeiten

348 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige