Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen Kopieren und einfügen mit Vorgabe Anzahl

Zeilen Kopieren und einfügen mit Vorgabe Anzahl
16.07.2018 11:04:27
Andre
Hallo!
Ich habe eine Tabelle. Ein Messwert nutzt eine Zeile (Pos, Name, Wert, Tol. etc...)
Zeile 15-40 ist so formatiert. Nun hatte ich ein Makro, was mir pauschal 200 Zeilen einfügt.
Diese Zeilen sind nicht formatiert. Also bringt mir dies nichts. Mein Makro kopiert mir dann die Werte hinein und die "neuen" Zeilen sind nicht formatiert und habe keine Formel.
Code:
ActiveSheet.Range("A39").Select
Do
ActiveCell.EntireRow.Insert
ActiveCell.Offset(1, 0).Select
Loop Until ActiveCell.Row >= 250
Ich benötige eine variable Anzahl X Zeilen genau so wie die von 15-40. Jede Zeile ist gleich.
Ich habe in einem anderen Tabellenblatt einen Zähler =Teilergebniss, wo ich die Anzahl der gefilterten Werte habe. Also z.B. 15 oder 20 oder 50. Je nach dem wie viele Messwerte ich eintrage.
Das Blatt heißt "Roh Mitu" und ist in Zelle A3.
Nun benötige ich ein VBA Befehl, der mir in meiner Auswertung z.B. die Zeile 37 kopiert und X-mal (Der Wert aus dem Zähler) einfügt, z.B. an der Zeile 38 soll die kopierte Zeile 25x eingefügt werden.
Danach kopiert mein Makro die Werte hinein. Das Ende des Makro sagt dann, alle leeren Zeilen Gruppieren. Somit habe ich keine leeren Zeilen und das Ende des Protokoll ist immer direkt am letzten Messwert.
Kann mir jemand bitte helfen! Danke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen Kopieren und einfügen mit Vorgabe Anzahl
16.07.2018 11:26:57
Andre
Hallo,
habe nun dies:
Dim lngAnzahl As Long
lngAnzahl = Sheets("BE Mitu").Range("A3").Value
Rows(37).Copy
Range(Rows(38), Rows(38 + lngAnzahl - 1)).Insert
Dies geht soweit!
Nun kann es aber passieren, das in der Zelle wo ich den Wert hole eine Minus Zahl steht (z.B: -2 etc.). Kann ich das kopieren auch überspringen, wenn der Wert kleiner 1 ist?

376 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige