Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Quartalsauswertungen mit PivotTable

Quartalsauswertungen mit PivotTable
17.07.2018 09:54:22
Knut
Moin zusammen, ich habe ein Problem!
Ich habe mir alle Daten unserer Warenwirtschaft per Query gezogen.
Daraus habe ich eine Pivot-Table erstellt. Soweit, so gut...nun möchte ich die Daten auswerten z. B. eine Quartalsauswertung des aktuellen Geschäftsjahres, sowie des letzten Geschäftsjahres. Auch das habe ich gemacht. Nun ergibt sich folgende Problematik: Wenn ich jetzt einen Kunden habe, der die letzten Jahre im Februar keinen Umsatz gemacht hat, wird dieser Monat auch nicht angezeigt. Das führt dazu, dass die ganzen Vergleichszahlen falsch sind. Wie kann ich jetzt verhindern, dass der besagte Monat fehlt? Kann ich Excel irgendwie sagen, dass er immer alle 12 Monate anzeigen soll, ob Daten vorhanden sind oder nicht?
Als Beispiel mal eine Excel-Tabelle, in der ich gerade einen Test angelegt habe.
https://www.herber.de/bbs/user/122733.xlsx
Bei dem "Testkunden" fehlen die Umsätze für Febraur komplett! Wenn ich alle Kunden Filtere, dann funktioniert es.
Vielen Dank für eure Hilfe!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: xl2010?
17.07.2018 10:13:50
Fennek
Hallo,
in xl2016 gibt es viele Datums-Gruppierung, auch Quartale, m.W. in xl2010 nicht. Wenn das stimmt, wird eine Hilfsspalte benötigt.
mfg
AW: Quartalsauswertungen mit PivotTable
17.07.2018 10:27:12
PeterK
Hallo
Monat - "Feldeinstellungen" - "Layout & Drucken" - "Elemente ohne Daten anzeigen"
AW: Quartalsauswertungen mit PivotTable
17.07.2018 10:37:04
Knut
Danke PeterK,
es hat geklappt! Vielen vielen Dank J

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige