Ich stehe vor folgendem Problem und brauche mal wieder eure Hilfestellung.
Eine Liste mit 1200 Begriffen (manchmal nur ein Wort, aber meistens 2 Wörter) soll aus dem Französischen ins Englische grob Übersetzt werden.
https://www.herber.de/bbs/user/122735.xlsx
In Spalte D stehen die französischen Begriffe und in Spalte E das englische Pendant. Ich benutze dazu Google Translate, weil das in den meisten Fällen ziemlich genau die richtige Übersetzung trifft. Mache das per Copy&Paste, was jedoch enorm viel Zeit in Anspruch nimmt, bzw. sehr mühselig ist.
https://translate.google.de/m/translate?hl=de#fr/en/
Kann ich so eine Abfrage / Übersetzung irgendwie in ein Makro bringen, dass er die Zeilen automatisch abklappert und die Begriffe automatisch übersetzt und in Excel einfügt? Ich habe schon ein wenig Erfahrung mit VBA sammeln können in den letzten 2 Jahren, aber alles nur "learning by doing". Eventuell gibt es ein Modul, dass durch das man die Begriffe jagen könnte?
Habe schon das WWW nach eine Lösung für dieses Problem durchforstet, bin jedoch leider nicht ansatzweise fündig geworden.
Bin für jede Hilfe oder Hinweis dankbar. :-)
Grüße
Nik