Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

automatisch neues Tabellenblatt + Daten kopieren

automatisch neues Tabellenblatt + Daten kopieren
18.07.2018 16:26:05
Vincenzo
Liebe Forummitglieder!
Ich bedanke mich im Vorhinein schonmal für eure Hilfe!
Folgend eine Erklärung was ich benötige, folgend dann die Fakten:
Ich habe ein Tabellenblatt mit einer horizontalen Tabelle in welche Nutzer Daten eintragen bei Änderungen. (Spalte A alle Namen, Spalte B die Personalnummer, Spalte C der Benutzername etc) Die Tabelle wird also grundsätzlich leer sein es sei denn, es müssen Einträge bearbeitet werden - Summa Sumarum wird sie aber am Ende wieder leer sein. Nun möchte ich ein Makro schreiben, dass für alle Einträge bei Ausführung ein neues Blatt erstellt wo es die Daten nochmal ordentlich separiert darstellt damit man es ausdrucken kann.
Fakten:
- Tabelle mit Einträgen
- Tabelle mit Vorlage
Makro vorhanden, das automatisch für alle Einträge ein neues Blatt erstellt, die Vorlage kopiert und dieses entsprechend dem Nachnamen (Vorhanden in Spalte F) umbenennt.
Nun bräuchte ich, dass die Werte aus der Tabelle mit Einträgen folgendermaßen in die neu erstellte Tabelle in die vorgesehenen Felder kopiert werden.
Die Werte aus Spalte (wobei ja für jede Zeile ein eigenes Blatt erstellt wird):
B > C2
C > C3
D > C6
E > C7
F > C8
G > C9
H > C10
I > C11
J > C12
K > C13
L > C15
M > C16
O > C19
P > C20
Folgender Code ist schon vorhanden:
Sub Makro1()
For Each NeueTabelle In Worksheets("Antrag").Range("F10:F30").Value
If Not IsEmpty(NeueTabelle) Then
Sheets("Vorlage").Copy After:=Sheets(Sheets.Count)
Application.DisplayAlerts = False
On Error Resume Next: Sheets(NeueTabelle).Delete: On Error GoTo 0
Application.DisplayAlerts = True
Sheets(Sheets.Count).Name = NeueTabelle
End If
Next
MsgBox "Fertig."
End Sub
Wie löse ich das Problem? Das müsste ich ja irgendwie in den vorhandenen Code integrieren damit beim erstellen nicht nur die Vorlage kopiert wird sondern auch gleich noch die Werte entsprechend kopiert werden oder?
Vielen Dank und liebe Grüße!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatisch neues Tabellenblatt + Daten kopieren
18.07.2018 16:29:54
Torsten
Hallo,
lade mal eine Beispieldatei hoch wo man die Ausgangssituation sieht und wie es am Ende aussehen soll. Ist einfacher fuer die Helferlein.
Danke.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige