Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro erweitern: Gruppieren trotz Blattschutz

Makro erweitern: Gruppieren trotz Blattschutz
19.07.2018 08:24:18
Maximilian
Hallo Zusammen,
ich habe für eine meiner Excelkalkulationen ein tolles Makro gefunden welches mir erlaubt, trotz aktiviertem Blattschutz die Gruppieren-Funktion zu benutzen.
Ich wollte nun in dem Blattschutzmenü die Funktionen Formatieren, und Objekte bearbeiten aktivieren, das geht auch; leider bleiben die Änderung trotz Speicherung nur bis zum Neustart des Dokumentes funktional.
Meine Frage ist folgende:
Kann man das untenstehende Makro so erweitern, dass es erlaubt ist Kommentare einzufügen und _
die Formatierung freizuschalten. Oder gibt es einen Weg die Gruppieren Funktion samt den _
anderen benötigten Funktionen ohne Makro aber mit aktiviertem Blattschutz zu nutzen?

Sub Workbook_Open()
'für alle Blätter mit Passwortschutz
Dim ws As Worksheet
For Each ws In Worksheets
ws.Protect userinterfaceonly:=True, Password:="XXX" 'Passwort anpassen
ws.EnableAutoFilter = True 'ermöglicht Autofilter
ws.EnableOutlining = True 'ermöglicht Gruppierung/Gliederung
Next ws
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro erweitern: Gruppieren trotz Blattschutz
19.07.2018 11:41:37
Nepumuk
Hallo Maximilian,
nein, ohne Makro kannst du die Gruppierung bei gesetztem Blattschutz nicht nutzen.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

182 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige