Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eintrag mit Formula nicht ausgeführt

Eintrag mit Formula nicht ausgeführt
19.07.2018 13:30:58
scipiol
Hallo liebe Helfer,
ich hatte vor einigen tagen eine Frage, wie ich eine Formel in eine Zelle reingeschrieben bekomme (z.B. =Sum(A1:C3)), sodass ich im Eingabebereich Werte ändern kann und sich die summe immer aktualisiert, ohne ein Makro laufen zu lassen.
Als ich dann die Zelle vorher als Zahl formatiert habe, hat es dann auch geklappt.
Bis auf den einen Fall, weshalb ich mich an euch wende.
ActiveSheet.Range("J" & (letztezeile + 2) & ":J" & (letztezeile + 3)).Merge
ActiveSheet.Range("J" & (letztezeile + 2)).NumberFormat = "#,##0.00"
ActiveSheet.Range("J" & (letztezeile + 2)).Formula = "=Summe(J2:J" & letztezeile & ")"
Das ist der Code. Der User kann in einer Tabelle Positionen hinzufügen oder löschen. Jede Position hat einen Preis und der Gesamtpreis wird dann 2 Zeilen unterhalb des letzten Eintrags erzeugt.
In der Zelle steht jedoch nur "#NAME?", was ja eigentlich bedeutet, dass er den Text nicht verarbeiten kann. Die Summe setzt er jedoch richtig zusammen und die Zelle wird auch als Zahl formatiert...
Habt ihr eine Idee, woran es liegt?
Vielen Dank schonmal.
Mfg scipiol

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eintrag mit Formula nicht ausgeführt
19.07.2018 13:33:58
Hajo_Zi
"=Sum(J2:J" & letztezeile & ")"
da nicht FormulaLocal, was an auch nicht benutzen sollte.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
AW: Eintrag mit Formula nicht ausgeführt
19.07.2018 13:37:24
scipiol
Oh Gott wie peinlich -.-
Iwann sieht man die einfachen Fehler nicht mehr.
Danke dir!
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige