Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vergleich zweier Zeilen (4 Spaltenwerte)

Vergleich zweier Zeilen (4 Spaltenwerte)
19.07.2018 14:38:25
Chris
Hi Forum,
ich habe eine große Tabelle mit 4 Spalten gefüllt mit Dezimalzahlen.
Die letzte Zeile soll mit den anderen verglichen werden.
Alle 4 Dezimalzahlen einer Zeile sollen mit den 4 Werten der letzten Zeile verglichen werden.
Wenn alle 4 Werte der letzten Zeile mit den 4 Werten einer Zeile aus der Tabelle UNGEFÄHR übereinstimmen, soll die Zeile/Zeilen markiert werden.
Ich habe lange mit sverweis probiert, aber schaffe es nicht alle 4 Werte von zwei Zeilen zu vergleichen (ein Wert kein Problem).
Grüße und vielen Dank im Vorraus
Chris

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleich zweier Zeilen (4 Spaltenwerte)
19.07.2018 14:42:12
SF
Hola,
definier mal "ungefähr".
Gruß,
steve1da
AW: Vergleich zweier Zeilen (4 Spaltenwerte)
19.07.2018 14:58:52
Chris
Ja genau das ist eine der Fragen die mich dabei beschäftigt. Ich habe überlegt ob ich die Werte einer Spalte in Max und Min und dann prozentual in 25% Bereiche einteile (also 0-25-50-75-100) wobei natürlich 75-100% ein hoher Wert wäre.
Die zu vergleichenden Werte würden demnach ungefähr übereinstimmen wenn sie beide in den selben prozentualen Bereich fallen.
Vielleicht gibt es dazu auch eine einfachere Lösung von Excel...

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige