Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Internet Expl mit VBA - HTML im HTML

Internet Expl mit VBA - HTML im HTML
19.07.2018 14:52:11
MKsco
Hallo zusammen:
Ich erfasse den geöffneten IE:
On Error Resume Next
For Each objShellWindow In objShellWindows
If TypeOf objShellWindow.Document Is HTMLDocument Then
Set UNYc = objShellWindow.Document
End If
End If
Next objShellWindow
Im HTML Text wird innerhalb des "!DOCTYPE html" noch ein weiterer (innerer) "!DOCTYPE html" definiert. Also ein HTML im HTML? Die Tags innerhalb des "inneren" HTMLS finde ich aber mit "For Each element In UNYc.getElementsByTagName" nicht. Muss ich dieses innere HTML separat erfassen?
Hat jemand eine Idee?
VG
MK

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Internet Expl mit VBA - HTML im HTML
19.07.2018 16:14:16
Zwenn
Hallo MKsco,
poste mal bitte den Link oder midestens das HTML-Dokument als .txt Datei. Zweimal DOCTYPE macht keinen Sinn. Willst Du auf einen iFrame oder sowas zugreifen?
Viele Grüße,
Zwenn
AW: Internet Expl mit VBA - HTML im HTML
20.07.2018 13:03:27
MKsco
Hallo Zwenn:
Die HTML Seite kann ich nicht angeben, da es sich um eine dynamische HTML handelt.
"Willst Du auf einen iFrame oder sowas zugreifen?"
Genau das ist es. Das Stichwort hat schon geholfen. Es handelt sich tatsächlich um einen iframe. Klappt jetzt
Super - Dank dir
AW: Internet Expl mit VBA - HTML im HTML
20.07.2018 16:32:43
Zwenn
Hallo MKsco,
heutzutage sind eigentlich alle Seiten dynamisch. Das hat fürs Auslesen auch keine Relevanz. Aber gut, dass es jetzt funktioniert :-)
Viele Grüße,
Zwenn
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige