Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Serienemail via Excel über Outlook

Serienemail via Excel über Outlook
19.07.2018 17:01:45
Mathias
Hallo,
zunächst einmal vielen Dank für dieses Forum und die Möglichkeit seine Probleme zu schildern.
Momentan kann ich durch den unten gezeigten Quelltext, E-Mails mit dem jeweiligen Anhang und Text generieren. Dies funktioniert auch ganz normal. Die E-Mail wird jedoch nicht automatisch abgeschickt (Laufzeitfehler 287, bei "msg.send"). Ich habe dann über "msg.display" das erstmal so gemacht, dass mir die E-Mail angezeigt wird und ich diese dann manuel abschicke. Aber es müsste doch auch automatisch versendbar sein oder? Ich habe auch schon geguckt, ob es eine Firewall Einstellung nicht zulässt oder so, leider negativ. Zudem konnte ich mit Word ganz normal E-Mails verschicken, nützt mir leider nichts weil ich keine individuellen Anhänge einhängen kann und niemanden in CC setzen kann bei Word.
Lange Rede kurzer Sinn:
Habe ich einen/mehrere Fehler in meinem Quelltext oder was könnte man besser machen / versuchen.
Und wie kann das "Gesendet-Datum" der jeweiligen E-mail vielleicht in Excel in einer Liste abrufen.
Tut mir leid, bin ein Neuling mit VBA.
Ich freue mich über jede Antwort.
Sub send_multiple_Email()
Dim sh As Worksheet
Set sh = ThisWorkbook.Sheets("Blatt")
Dim OA As Object
Dim msg As Object
Set OA = CreateObject("Outlook.Application")
Dim i As Integer
Dim last_row As Integer
last_row = Application.WorksheetFunction.CountA(sh.Range("A:A"))
For i = 2 To last_row
Set msg = OA.CreateItem(0)
msg.To = sh.Range("A" & i).Value
msg.CC = sh.Range("B" & i).Value
msg.Subject = "Saldenbestätigung"
msg.Body = sh.Range("C" & i).Value
If sh.Range("D" & i).Value  "" Then
msg.Attachments.Add sh.Range("D" & i).Value
Range("E" & i).Value = msg.SentOn
End If
msg.SendUsingAccount = msg.Session.Accounts.Item(1)
msg.Display
'msg.Send
sh.Range("E" & i).Value = msg.SentOn
Next i
MsgBox "Alle E-Mails sind gesendet worden"
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Serienemail via Excel über Outlook
19.07.2018 17:17:26
Torsten
Hallo,
schau mal auf diese Seite. Einige Tips wie Excel und Outlook zusammen arbeiten koennen.
Hab viel fuer mich rausgezogen dort.
http://www.office.gmxhome.de/_excel_outlook.htm
Vielleicht findest du was, um deinen Code zu verbessern.
Gruss Torsten
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige