Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einfügen nach letzter Zeile

Einfügen nach letzter Zeile
20.07.2018 09:03:05
Wolf
Hallo,
ich habe mir ein Makro geschrieben/kopiert, welches einzelne Untertabellen in einer gemeinsamen Tabelle zusammenfasst - funktioniert auch wunderbar!
Bei einem Anwendungsfall befindet sich in einer Untertabelle in der Spalte "A" keine Werte (in der Spalte "A" ist trotzdem eine Formatierung enthalten) - in den restlichen Spalten schon. Das Makro übernimmt auch die Werte. Wird jetzt jedoch die nächste Untertabelle kopiert, werden die Werte aus der ersten Untertabelle überschrieben. Fülle ich bei Untertabelle 1 die Spalte "A" mit Werten wird diese in der Zusammenfassung nicht überschrieben. Bei diesem Teil des Makros liegt der Hund begraben:
Bereich.Copy Destination:= _
Sheets("Gesamtliste").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0)

Ich habe keine guten VBA-Kenntnisse.
Viele Grüße & Danke

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einfügen nach letzter Zeile
20.07.2018 09:10:50
Hajo_Zi

With Sheets("Gesamtliste")
Bereich.Copy Destination:= _
.Cells(.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row, 1)
End With

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
AW: Einfügen nach letzter Zeile
20.07.2018 09:13:22
Hajo_Zi

With Sheets("Gesamtliste")
Bereich.Copy Destination:= _
.Cells(.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row, 1)
End With

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: Einfügen nach letzter Zeile
20.07.2018 09:20:59
Wolf
Hallo,
da wird bei mir der Laufzeitfehler 438 angezeigt, aber danke für den Tipp, mit SpecialCells habe ich es auch schon versucht.
Grüße
AW: Einfügen nach letzter Zeile
20.07.2018 09:22:09
Hajo_Zi
nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
Bei mir wird kein Fehler ausgelöst.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Einfügen nach letzter Zeile
20.07.2018 09:25:47
Wolf
Hallo Hajo,
ich habe das "With" und das "End with" übersehen!
Ich danke dir!
Ein schönes, sonniges Wochenende!

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige