Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auto Open für alle Worksheets

Auto Open für alle Worksheets
20.07.2018 10:44:29
Jan
Hallo zusammen!
Kurz zum Hintergrund:
Ich habe eine UrlaubsPlan-Tabelle für meine Firmen-Etage gebaut. Darin enthalten sind viele kleine Teams, die zusammen genommen die ganze Datei sehr unübersichtlich gemacht hätten.
Ich habe daher die einzelnen Teams gruppiert, sodass man sie entweder einblenden oder ausblenden kann.
Um zu verhindern, dass da jeder ausser die Teamleiter etwas dran ändern kann, habe ich die Datei mittels Blattschutz gesperrt.
Ich habe mir dann mit Müh und Not ein Auto_Open Macro zusammenbasteln können, was genau die Funktion (das Auf und zu Klappen der Zeilen) dennoch erlaubt obwohl der Blattschutz aktiv ist
Das Macro sieht folgendermaßen aus:

Sub Auto_Open()
ActiveSheet.Protect userinterfaceonly:=True, Password:="koffer"
ActiveSheet.EnableOutlining = True 'für Gliederung
ActiveSheet.EnableAutoFilter = True 'für Autofilter
End Sub

Nun kommen wir aber in die Situation, dass die Leute auch Urlaub für 2019 gucken möchten...das Macro wirkt aber nur auf das jeweilige Worksheet, was geöffnet wird und nicht auf alle.
Ich bekomme es partout nicht hin, dass es auf alle in dem Dokument wirkt...habt ihr eine Idee?
Vielen Dank im Voraus!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auto Open für alle Worksheets
20.07.2018 10:48:44
Hajo_Zi

Option Explicit
Sub Auto_Open()
Dim Wstabelle As Worksheet
For Each Wstabelle In Worksheets
With Wstabelle
.Protect userinterfaceonly:=True, Password:="koffer"
.EnableOutlining = True 'f?r Gliederung
.EnableAutoFilter = True 'f?r Autofilter
End With
Next Wstabelle
End Sub


Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
AW: Auto Open für alle Worksheets
20.07.2018 11:09:30
Jan
Hallo Hajo,
das klappt perfekt! Vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige