Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Screenshot zeigt nicht alle Fenster

Screenshot zeigt nicht alle Fenster
20.07.2018 17:09:23
Dieter(Drummer)
Guten Tag Spezialisten,
wenn ich über "Einfügen" "Screenshot" anklicke, wird unter "Verfügbare Fenster" nur EIN Fenster gezeigt, z.B. der Bildschirm. Ich kann also nicht die Tabelle1, Tabelle2 sehen und also auch aus den Tabellen keinen Auschnitt als Screenshot erstellen.
Ist da in irgendwelchen Einstellungen ewas zu ändern, um alle verfügbaren Fenster in der Option zu sehen und dann als Grafik einzufügen?
Mit der Bitte um Hilfe, grüßt
Dieter(Drummer)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Screenshot zeigt nicht alle Fenster
21.07.2018 08:26:34
fcs
Hallo Dieter,
nach deiner Frage habe ich mir diese Funktion in den Office-Menüs das erste Mal angesehen.
Das ist ja der letzte Schrott, den da ein MS-Programmier zusammengestöpselt hat - in der aktiven Anwendung (z.B. Excel) kann man damit keine Screenshots erstellen.
Glücklicherweise hat sich Microsoft entschieden auch etwas besseres mit Windows auszuliefern.
Unter den Programmen/Apps findest du unter "Windows-Zubehör" das Programm/die App "Snipping Tool". Dieses dann am besten in die Taskleiste übernehmen. Zumindest gibt es das unter Windows 10, ich meine es ist auch schon unter älteren Windows-Versionen verfügbar.
Hier musst du die gewünschten Elemente auf dem Schirm zur Anzeige bringen dann das Tool starten.
Du kann das aktive Fenster, den ganzen Bildschirm, einen rechteckigen Ausschnitt oder eine freie Form als Screenshot wählen.
Man kann dann noch über Linien oder Marker Elemente hervorheben.
Über die Zwischenablage kannst du den Screenshot dann in einer Anwendung einfügen.
Das aktive Fenster kannst du auch via Taste Alt+Druck in die Zwischenablage übernehmen, den ganzen Bildschirm via Taste Druck.
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Danke Franz, für deine ...
21.07.2018 08:33:07
Dieter(Drummer)
Hallo Franz,
... ausführliche Erklärungen und den Tipp mit "Snipping Tool".
Ich werde mir das mal ansehen und denke, dass dann damit meine Frage erledigt ist.
Danke und einen erfreulichen Tag.
Gruß, Dieter(Drummer)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige