Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Felde aus Matrix nach Bedingung auslesen

Felde aus Matrix nach Bedingung auslesen
22.07.2018 10:49:37
CK
Hallo Zusammen,
Ich brauche dringend euren Rat.
Ich habe eine Matrix (C4:G8) mit Schülern in den Zeilen (C5:C8) und Jahre (D4:G4) in den Spalten.
Dazwischen ist jedem Schüler für jedes Jahr eine Note zugewiesen..
Nun habe ich darunter zwei dropdown Felder erstellt. Eines für die Schüler (C15) und eines für das Jahr (C16).
Im Feld darunter (C18) soll mir der Wert ausgegeben werden, welcher der entsprechende Schüler im entsprechenden Jahr hatte.
Das sollte sich doch mit einer Index-Funktion hinkriegen lassen, oder gibts da was besseres?
Ich wäre wirklich sehr froh um eure Hilfe.
Und sorry dass ich kein Bild mitliefere. Der Upload will irgendwie nicht...
Gruss
CK

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Felde aus Matrix nach Bedingung auslesen
22.07.2018 10:54:13
Hajo_Zi
nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
http://hajo-excel.de/gepackt/ohne_vba/matrix.htm

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige