Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Erstes "Wort" einer Zelle extrahieren

Erstes "Wort" einer Zelle extrahieren
23.07.2018 15:26:21
Friedel
Hallo,
ich möchte das erste "Wort" einer Zelle (A8) extrahieren, mit diversen Zellinhalten (4 Beispiele):
156 (2),6 6 7 12 gewünschtes Ergebnis 156
123,456 gewünschtes Ergebnis 123
123,456,34 P gewünschtes Ergebnis 123
56 gewünschtes Ergebnis 56
Ich habe folgende Formel verwendet:
=WERT(WENNFEHLER(LINKS(A8;SUCHEN(" ";A8)-1);WENNFEHLER(WENNFEHLER(LINKS(A8;SUCHEN("(";A8)-1); LINKS(A8;SUCHEN(",";A8)-1));A8)))
Das Problem ist, daß bei dem dritten oben angeführten Beispiel der Fehler #WERT! zurückgegeben wird. Ich kann einfach nicht nach 3 Kriterien für das erste "Wort" nämlich Leerstelle, Komma oder ( differenzieren. Wie kann ich das umgehen?
Besten Dank!
Friedel!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: doppelt, s.o owT
23.07.2018 15:35:11
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige