Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Prozentwert, der ein Text ist, in eine Zahl

Prozentwert, der ein Text ist, in eine Zahl
24.07.2018 10:48:40
Axel
Hallo zusammen,
und hier habe ich mal wieder ein Problem.
Ich habe in verschiedenen Tabellen untereinander (in Zeilen) Prozentzahlen stehen. Erst jetzt habe ich gemerkt, dass diese nicht als Prozentzahlen in den Zellen drinstehen.
Sie sehen jetzt so aus:
+2.7%
-8.1%
+10.1%
-6.8%
-16.2%
Ich brauche natürlich die Info, ob die Zahl positiv oder negativ ist, aber das minus reicht mir.
Hat jemand eine Idee, wie ich das machen könnte?
Eine Idee wäre, die Ziffernfolge auseinanderzuschneiden und dann wieder (mit einem Komma) zusammenzusetzen.
Die Excel-Funktion Suchen / Ersetzen funktioniert, aber ich kann das nicht einfach über die Tabellen laufen lassen, da auch andere Daten enthalten sind, die nicht verändert werden sollen.
Jemand eine Idee?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Prozentwert, der ein Text ist, in eine Zahl
24.07.2018 10:56:14
Hajo_Zi

Tabelle1
 AB
32'+2.7%Positiv
33'-8.1%negativ
34'+10.1%Positiv
35'-6.8%negativ
36'-16.2%negativ

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
B32:B36=WENN(WERT(WECHSELN(A32;".";","))>0;"Positiv";"negativ")  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.14 einschl. 64 Bit



Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Anzeige
=WENN(LINKS(A1)="-";"negativ";"positiv")
24.07.2018 11:16:01
WF
.

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige