Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zuordnen von Teilnummern

Zuordnen von Teilnummern
24.07.2018 11:34:04
Teilnummern
Hallo,
Und zwar stehe ich vor folgender Herausforderung:
https://www.herber.de/bbs/user/122848.xlsx
In meiner Datei habe ich:
Temperatur | Schneidbefehl | Tracking ID
Ich möchten nun folgendes in die 4. Spalte automatisch eingetragen bekommen:
- Schneidbefehl = 0 und Temperatur >250°C -> Rückwert 0
- Temperatur Rückwert 3
- Schneidbefehl = 1 und erstes Mal bei gleicher Tracking ID, dass die Temperatur von größer 250°C auf 250°C wechselt dann Rückwert 1 bis Temperatur wieder -Schneidbefehl = 2 und zweites Mal bei gleicher Tracking ID, dass die Temperatur von größer 250°C auf 250°C wechselt dann Rückwert 2 bis Temperatur wieder In Spalte E hab ich die Soll Werte eingetragen, die bei der automatischen Ausfüllung erhalten werden sollen.
Vielen lieben Dank für die Hilfe!
LG Beate

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: so mE noch nicht eindeutig ...
24.07.2018 14:18:29
neopa
Hallo Beate,
... die 2 in E9 und ff, E31 und ff ... E61 und ff passt nicht zu Deinen verbalen Aussagebedingung. Auch didie 1 in E47 und ff ist mir nicht verständlich.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: so mE noch nicht eindeutig ...
24.07.2018 14:44:40
Beate
Hallo Werner,
Sorry hab mich beim letzten Punkt verschrieben:
- Schneidbefehl = 0 und Temperatur >250°C -> Rückwert 0
- Temperatur Rückwert 3
- Schneidbefehl = 1 und erstes Mal bei gleicher Tracking ID, dass die Temperatur von größer 250°C auf 250°C wechselt dann Rückwert 1 bis Temperatur wieder - Schneidbefehl = 1 und zweites Mal bei gleicher Tracking ID, dass die Temperatur von größer 250°C auf 250°C wechselt dann Rückwert 2 bis Temperatur wieder In E47 tritt der Fall auf, dass ab und zu die Anzahl der Temperaturwerte leider nicht mit der Anzahl der Tracking IDs zusammenpasst. Dass heißt, laut System wäre schon die nächste ID vorhanden, aber es wird noch die Temperatur von der vorherigen ID aufgezeichnet. Dies ist eigentlich der Grund wieso ich mit den Daten nicht weiterkomme. Leider kann ich die Daten nicht anders mehr bekommen. :/
Ich hoffe dass es nun verständlich ist. Falls nicht, bitte nochmals fragen. :)
Anzeige
AW: offen ist zumindest noch, warum F61/F62=2? owT
24.07.2018 18:33:03
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: offen ist zumindest noch, warum F61/F62=2? owT
25.07.2018 08:31:38
Beate
Hallo Werner
F61 und F62 ist 2, weil diese Temperatur Werte noch zur vorherigen ID (ID 16) als Teil 2 gehören. Erst dadurch, dass die Temperatur kleiner gleich 250°C ist das Ende der ID 16 gegeben.
liebe Grüße
Beate
AW: damit mE keine Eindeutigkeit gewährleistet ...
25.07.2018 11:37:19
neopa
Hallo Beate,
... und somit meinerseits auch keine allgemeingültige Lösungsformel. Ich stell den thread aber auf wieder offen, vielleicht täusche ich mich ja auch nur.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: damit mE keine Eindeutigkeit gewährleistet ...
25.07.2018 12:50:34
Beate
Vielen lieben Dank Werner!!
Ich bin am selben gescheitert, nur dachte ich mir, da ich mich in VBA nicht gut auskenne, dass es vielleicht doch eine Lösung möglich wäre.
Anzeige
AW: ich stell den thread wieder offen ...
25.07.2018 13:07:08
neopa
Hallo Beate,
... ich halte mich prinzipiell aus VBA-Lösungen außen vor.
Aber auch die VBAler benötigen eindeutige Vorgaben für eine Lösung Diese sind mE in Deinem Fall nicht gegeben bzw. ich hab diese verkannt.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige