Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählen wenn zwei kriterien untereinander stehen

Zählen wenn zwei kriterien untereinander stehen
24.07.2018 15:15:15
Alicia
Hallo zusammen,
für eine Vertriebsauswertung möchte ich eine Tabelle mit der Anzahl der erstellten Angebote pro Tag und Verkäufer erstellen.
Leider gibt mir das Programm, in dem die Angebote erstellt werden, das Erstellungsdatum und den Verkäufer nur untereinander aus:
23.07.2018
Müller, Peter
23.07.2018
Rauhut,Angelika
24.07.2018
Müller, Peter
24.07.2018
Maier, Sabine
Da es sich um eine Auswertung handelt, die zukünftig wöchentlich für sehr viele Verkäufer erstellt werden soll, würde ich die Daten gerne verformeln und nicht zählen.
Hilfreich wäre ein Makro, dass die Namen neben das darüberstehende Datum setzt. Dann könnte ich mit "zählenwenns" arbeiten...
Vielleicht hat da ja jemand eine grandiose Idee für mich ? Ich beiss mir gerade die Zähne daran aus :-(
Danke und VG
Alicia

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Einfache Formel
24.07.2018 15:25:08
R.Wichert
F9: Leer
F10:23.07.2018
F11: Müller, Peter
G10: = WENN(ISTLEER(F9);F11;"")
Alternative Formel
24.07.2018 15:27:42
R.Wichert
F9: Leer
F10:23.07.2018
F11: Müller, Peter
G10: = WENN(ISTTEXT(F11);F11;"")
AW: ZÄHLENWENNS() geht hier für "untereinander"...
24.07.2018 16:56:32
neopa
Hallo Alice,
... angenommen Deine Beispieldaten stehen in Spalte A untereinander und in D1 steht ein auszuwertender Name und Du willst "zählen" wie viel die pPrson im aktuellen Monat bisher verkauft hat, dann folgende Formel:
==ZÄHLENWENNS(A1:A98;">"&HEUTE()-TAG(HEUTE());A2:A99;D1)
für andere Auswertungen Formel entsprechend anpassen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
Zelleninhalte mit Text in andere Spalte kopieren
25.07.2018 13:43:24
Alicia
Vielen Dank für die schnellen Rückantworten!!!
ich komme jetzt klar mit meiner Auswertung. Falls jedoch noch jemand einen Vorschlag für ein Makro hat, dass rechts neben meiner Datenspalte eine neue einfügt und Text (die Verkäufernamen)eine Spalte nach rechts und eine Zeile nach oben kopiert / ausschneidet, würde ich es auch gerne nochmal damit versuchen.
Die Auswertung beinhaltet eh schon ein Makro...
Danke und VG
Alicia
AW: Zelleninhalte mit Text in andere Spalte kopieren
25.07.2018 16:30:09
jfgah
Hallo Alicia,
probiers mal so:
Sub Nebeneinander()
Application.ScreenUpdating = False
Dim j As Long
Dim k As Long
k = Range("A1000000").End(xlUp).Row
Application.ScreenUpdating = False
For j = k To 1 Step -2
Cells(j, 1).Cut Destination:=Cells(j - 1, 2)
Cells(j, 1).Rows("1:1").EntireRow.Delete
If k = 1 Then
Exit For
End If
Next
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Gruß,
Jfgah
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige