Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme beim auslesen von Datensätzen

Probleme beim auslesen von Datensätzen
26.07.2018 09:17:04
Datensätzen
Hallo zusammen,
es ergibt sich bei mir folgendes Problem beim auslesen von Namen aus einer Liste mit mehreren Informationen zu diesem Namen. Es soll zunächst Namen und die dazu gehörige Tätigkeit auslesen, welche auch aus mehreren bestehen können (Bild 2) und dann zu jeder Tätigkeit jeweils die Dauer, also Datumsangaben. Dies kann in Bild 2 gesehen werden, wo zweimal der Name Petra steht und dazu zwei unterschiedliche Tätigkeiten sowie unterschiedliche Dauer angegeben sind. Im ersten Bild, sollen nun diese Tätigkeiten ausgegeben werden. Nur habe ich dort eine Zeile zur Verfügung, aber bräuchte hier mehrere. Generell wird diese Tabelle später mit knapp 170 unterschiedlichen Namen gefüllt und diese können alle mehr als 1-2 Tätigkeiten haben. Außerdem, kann ich bisher den Namen "Petra" nur durch einen direkten Zellenbezug auslesen und nicht in einem gesamten Bereich suchen (aktuell INDEX(VERGLEICH))). Nur bin ich durch die INDEX, VERGLEICH, WENN und SVERWEIS Formel etwas begrenzt...
Userbild
Userbild

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme beim auslesen von Datensätzen
26.07.2018 09:20:07
Datensätzen
Hola,
tolle Bilder...helfen nur leider nicht beim Helfen.
Eine Exceldatei mit händisch eingetragenem Wunschergebnis wäre hilfreicher.
Gruß,
steve1da
AW: Probleme beim auslesen von Datensätzen
26.07.2018 09:57:01
Datensätzen
Userbild
Also je Name sollen aus verschiedenen Spreadsheets alle Tätigkeiten zusammengefasst werden und die Dauer dargestellt werden.
Wird das so klarer?
Und noch ein Bild. Exceldatei! owT
26.07.2018 09:58:42
SF
AW: Und noch ein Bild. Exceldatei! owT
26.07.2018 10:33:05
Valentin
Userbild
Ich bin dann raus...
26.07.2018 10:36:04
SF
AW: Ich bin dann raus...
26.07.2018 10:40:56
Valentin
Muss die Datei mal eben verkehrsfähig machen...
AW: Ich bin dann raus...
26.07.2018 11:24:30
Valentin
Datei ist online...Danke im Vorraus! Die Leitung war etwas lang heute morgen ;-)

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige