Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

verschiedene Zeilen einer Tabelle als Laufschrift

verschiedene Zeilen einer Tabelle als Laufschrift
26.07.2018 09:44:57
TRF
Hallo zusammen
Ich habe eine Tabelle, welche nach und nach ausgefüllt wird. Jede ausgefüllte Zeile hat zudem ein Feld mit einem Status hinterlegt.
Ich würde mir nun wünschen, dass alle ausgefüllten Zeilen mit Status 1 in einer extra Laufschrift immer nacheinander durchlaufen würden,quasi als Ticker.
Wäre das möglich? Wie würde das funktionieren?
Zudem soll diese Tabelle von mehreren Arbeitsplätzen gleichzeitig geöffnet und bearbeitet werden können. Sie liegt auf einem Server auf den alle Arbeitsplätze Zugriff haben, sobald einer der User eine Änderung speichert, soll die Tabelle sich auch bei den anderen automatisch aktualisieren. Wäre dies ebenfalls realisierbar? Wenn ja, wie?
Könnte dann in der Kombination die Ansicht der Laufschrift bei einem User zu sehen, beim anderen aber deaktiviert werden? Gern käme hier auch eine extra Tabelle in Frage die sich die Daten dann live aus der ersten Tabelle holt sofern das möglich wäre.
Vielen Dank im Voraus...

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergiss es!
26.07.2018 10:05:49
Michael
Lieber TRF!
Dafür ist Excel nicht entwickelt. Das müsstet Ihr Euch wohl schon als eigenständige Software entwickeln lassen oder Ihr findet sowas als fertige Software - aber nicht in Excel.
LG
Michael
AW: verschiedene Zeilen einer Tabelle als Laufschrift
26.07.2018 11:50:42
Daniel
Hi
müsste eigentlich funktionieren
das Anzeigen der Laufschrift müsste aber per Makro programmiert werden.
gleichzeitiges Arbeiten in der Tabelle kannst du erreichen, in dem du die Arbeitsmappe freigibst (Überprüfen - Änderungen - Arbeitsmappe freigeben)
das Anzeigen der Laufschrift müsste aber per Makro programmiert werden.
Da das Makro für die Laufschrift permanent laufen muss, kann es sein, dass die Arbeit mit der Datei nur eingeschränkt möglich ist.
Excel ist halt für sowas nicht ausgelegt und daher laufen solche Sachen dann eher nur provisorisch.
Gruß Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige