Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zweite UF mit Berechtigung

Zweite UF mit Berechtigung
11.07.2018 16:40:57
Steve
Hallo VBA-Profis,
mein urlaubsplan nimmt langsam Gestalt an.
Hier die Bsp.Datei
https://www.herber.de/bbs/user/122622.xlsm
Ich habe 2 UFs (Vorschlag und Änderung).
Grundsätzlich soll beim ertsen Öffnen die VorschlagUF erscheinen. Dort können sich die berechtigten Personen anmelden. Daraufhin erscheint die ÄnderungUF. Soweit so gut. Allerdings soll diese zweite UF solange mit Doppelklick geöffnet werden, bis sich derjenige wieder abmeldet oder die Tabelle geschlossen wird.
Ich habe auch ein Modul Berechtigung erstellt, wo die Variable berechtigt als "ja" gesetzt wird, wenn das Passwortfeld(in der VorschlagUF) nicht leer ist.
Leider öffnet sich nach schließen der zweiten UF aber wieder die erste UF und man müsste sich wieder neu anmelden. das wollte ich vermeiden.
Ist das umsetzbar?
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Steve

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zweite UF mit Berechtigung
11.07.2018 17:19:11
Steve
Achso, das PW zum anmelden ist 0815 ;)
AW: Zweite UF mit Berechtigung
11.07.2018 21:16:00
Steve
keiner eine Idee?
AW: Zweite UF mit Berechtigung
13.07.2018 10:11:37
Steve
Weiß wirklich keiner einen Rat?
AW: Zweite UF mit Berechtigung
14.07.2018 07:22:03
Oberschlumpf
Hi Steve,
hier, teste mal:
https://www.herber.de/bbs/user/122672.xlsm
Anstelle von der globalen Variablen "berechtigt" habe ich deine Tabelle mit dem Namen "Tabelle2" genutzt, Zelle A1
Wenn sich im Userform "Vorschlag" wer anmeldet, z Bsp SF1 mit Passwort 0815, dann wird in Tabelle2, A1 der Name "SF1" gespeichert.
Wenn man nun wieder eine Zelle in Tabelle "Jan" doppelt klickt, wird in "Tabelle2" Zelle A1 ausgelesen.
Wenn in A1 ein Eintrag vorhanden, wird nun, wie gewünscht, sofort das Userform "Änderung" angezeigt. Und auch der angemeldete User "SF1" wird neben "Angemeldet als" sichtibar.
Und schau dir mal meinen Text im Codebereich vom Abmelden.Button an.
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Zweite UF mit Berechtigung
16.07.2018 16:26:46
Steve
Danke Thorsten.
Alles funktioniert prima.
Mit deinem Kommentar hast natürlich recht. Werd ich gleich mal ändern ;)

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige