Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nettoarbeitstage berechnen

Nettoarbeitstage berechnen
26.07.2018 16:33:36
Tom
Hallo,
ich möchte die Nettoarbeitstage unter Berücksichtigung der folgenden Bedingungen berechnen lassen.
Wenn in der Spalte A das Datum gesetzt ist und in der Spalte C noch KEIN Datum steht soll in der Spalte B die Funktion Nettoarbeitstage.INTL die Tage bis heute zählen. Unter allen anderen Bedingungen sollen die Arbeitstage nicht gerechnet und nicht angezeigt werden.
Das Ergebnis soll wie im Anhang aussehen.
https://www.herber.de/bbs/user/122936.zip
Ist das über eine WENN und Nettoarbeitstage Formel darstellbar?
Gruß Tom

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nettoarbeitstage berechnen
26.07.2018 16:39:24
Torsten
Hallo,
in B1
=WENNFEHLER(WENN(C2="";"";NETTOARBEITSTAGE.INTL(A2;C2));"")
nach unten kopieren.
Gruss Torsten
AW: Nettoarbeitstage berechnen
26.07.2018 16:46:18
Torsten
Sorry, hatte das mit dem Berechnen bis heute ueberlesen. Nochmal:
=WENNFEHLER(WENN(C2="";NETTOARBEITSTAGE.INTL(A2;HEUTE());NETTOARBEITSTAGE.INTL(A2;C2));"")

AW: Nettoarbeitstage berechnen
26.07.2018 16:52:14
Torsten
Oh Mann, ist schon spaet. Gehirn arbeitet schon nur noch auf Sparflamme. Noch ein WENN fuer die erste Spalte vergessen. :-P
=WENNFEHLER(WENN(A2="";"";WENN(C2="";NETTOARBEITSTAGE.INTL(A2;HEUTE());NETTOARBEITSTAGE.INTL(A2;C2))) ;"") 

Anzeige
AW: Nettoarbeitstage berechnen
26.07.2018 17:04:30
Tom
Hi Torsten,
danke & langsam siehts gut aus. ;-)
Wenn in der Spalte C ein Datum eingetragen wird, sollen dann unter B keine Arbeitstage mehr gezählt werden bzw. leer sein...geht das?
AW: mit WENN() z.B. so ...
26.07.2018 17:26:19
neopa
Hallo Tom,
... in B2:

=WENN((C2=0)*(A20);NETTOARBEITSTAGE.INTL(A2;HEUTE();1);"") 
und Formel nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit WENN() z.B. so ...
27.07.2018 12:08:42
Tom
Hallo Werner,
danke, wieder mal spitze.
Mir ist jetzt noch aufgefallen dass eine weitere Bedingung zu beachten ist. Die Tage sollen nur gezählt werden, wenn in der Spalte D ein b steht.
Wärst Du noch einmal so freundlich ;-)
Vielen Dank
Tom
Anzeige
AW: dann vorhand. um diese Bedngung erweitern ...
27.07.2018 13:09:09
neopa
Hallo Tom,
... so:

=WENN((C2=0)*(A20)*(D2="b");NETTOARBEITSTAGE.INTL(A2;HEUTE();1);"")
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige