Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ribbon Button / einzeilige Beschriftung

Ribbon Button / einzeilige Beschriftung
27.07.2018 13:57:57
Roland
Hallo Excel / VBA Profis
da ich nach längerer Recherche nichts im Netz gefunden habe, hoffe ich hier eine Antwort zu bekommen.
Ich erzeuge ein dynamisches Ribbon. ( Werte werden per VBA Code dem Ribbon übergeben.)
Da ich nicht so viele Buttons im Ribbon habe und aus diesem Grund genügend Platz vorhanden ist, möchte ich, dass die Buttons breiter werden. Das heisst, ich möchte, dass bei der Beschriftung (label), die verantwortlich ist wie Breit der Button wird, bei einem Leerschlag oder Bindestrich der Text nicht umgebrochen und auf die 2. Zeile geschrieben wird.
Mit anderen Worten möchte ich eine Beschriftung, die nur 1 Zeilig ist.
Gibt es hierfür eine Lösung?
Danke für Helfen
Gruss Roland

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ribbon Button / einzeilige Beschriftung
27.07.2018 17:28:41
Luschi
Hallo Roland,
nich nicht das Leerzeichen sondern Chr(160) oder Alt-Taste+0160, dann gibt es keinen Umbruch in derRibbon-Button beschriftung; siehe Bildchen.
Userbild
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Ribbon Button / einzeilige Beschriftung
27.07.2018 18:07:12
Roland
Hallo Luschi
Besten Dank für den Hinweis.
Klappt wunderbar.
Gruss Roland
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige