Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

UserForm vbmodeless

UserForm vbmodeless
27.07.2018 15:40:45
toyy1
Hallo an Alle,
ich habe ein UserForm1 welche ich mit dem Zusatz vbmodeless starte, da ich zur Zeit wo diese gestartet ist eine andere Userform2 als Progressbar anzeigen lasse. Soweit so gut. Nun habe ich noch eine dritte UserForm3 die ich über UserForm1 anzeigen lassen kann. Wenn ich diese dritet UserForm3 durch OK schließe (Unload Me), dann schließt auch auch gleich UserForm1 mit. Ich möchte aber in den Hauptdialog zurückkehren und nicht das er sich schließt.
Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt oder mache ich prinzipiell etwas falsch?
Vielen Dank und viele Grüße
Frank

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm vbmodeless
27.07.2018 16:01:04
Hajo_Zi
Hallo Frank,
nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

Anzeige
probier mal Unload UserForm3 ... owT
27.07.2018 16:02:18
Matthias
AW: probier mal Unload UserForm3 ... owT
27.07.2018 16:38:54
toyy1
Hallo Matthias,
vielen Dank für deine Antwort. Das ist die Lösung :o).
Danke schön und ein erholsames Wochenende.
Frank
AW: UserForm vbmodeless
27.07.2018 16:04:41
Dieter(Drummer)
Hallo Frank,
wenn in Userform3, z.B. über einen CommandButton, der Code

Unload Me
hinterlegt ist, wird mit Klick auf den CommandButton, auf Userform3, diese geschlossen und Userform1 ist noch da und ersichtlich.
Gruß, Dieter(Drummer)
AW: Korrektur: UserForm vbmodeless
27.07.2018 16:26:10
Dieter(Drummer)
Hallo Frank,
Sorry ... nun geht es nicht mehr. Bei schließen der Userform3, ist jetzt auch Userform1 weg.
Vorher ging es, jetzt nicht mehr, obwohl in meiner Testdatei nichts geändert wurde.
Ich habe keine Ahnung, warum es jetzt nicht mehr geht.
Gruß, Dieter(Drummer)
Anzeige
AW: Korrektur: UserForm vbmodeless
27.07.2018 16:37:05
toyy1
Hallo Dieter,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Tja und so ist es bei mir auch, aber die Antwort von Matthias ist hilfreich bzw. die Lösung.
Viele Grüße
Frank
AW: Danke für Rückmeldung, habe jetzt ...
27.07.2018 16:50:13
Dieter(Drummer)
Hallo Frank,
... auch nach Info von Matthias L probiert und es klappt prima.
Wieder etwas gelernt :-)
Gruß, Dieter(Drummer)

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige