Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SummeWenn Zelle aktualisiert

SummeWenn Zelle aktualisiert
27.07.2018 17:34:22
András
Hallo Zusammen,
folgendes Problem:
Ich habe ein Tabellenblatt welches an einen Datenfeed gekoppelt ist.
Es gibt zwei zellen, sagen wir A1 un B1. In A1 wird angezeigt ob der letzte Umsatz ein Kauf oder Verkauf war und in B1 wird die jeweilige Menge angezeigt. Das kommt dann kontinuierlich über den Datenfeed rein.
Ein Beispiel wäre: A1 Kauf B1 5.
Ich möchte jetzt zwei Dinge tun:
1. jedesmal wenn sich die Zellen A1 und B1 aktualisieren sollen Kauf bzw. Verkauf weitersummiert werden.
Also 1. Aktualisierung Kauf 2
2. Aktualisierung Verkauf 5
3. Aktualisierung Kauf 3
jetzt sollte irgendwo daneben, sagen wir C1 und D1 stehen Kauf 7
und C2 und D2 Verkauf 3
usw.
2. Das gleiche Prinzip, nur das sich die Summen nach jeweils zum Beispiel einer Sekunde auf Null setzen, ich also die jeweilligen Umsätze einer Sekunde sehe.
Das wird vermutlich nur noch über VBA gehen. Über Denkanstösse würde ich mich freuen.
András

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SummeWenn Zelle aktualisiert
28.07.2018 09:55:01
András
ich habe einen Teil jetzt schon mal lösen können bezüglich der Makroausführung bei eintreffen eines neuen wertes. Was noch fehlt ist der Teil mit der Aufsummierung.
Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
Name = ActiveSheet.Name
Y = Target.Row
X = Target.Column
If X = 19 And Y = 27 And Name = "Test" Then
Application.EnableEvents = False
'Hier den Code einfügen der bei Änderung der Zelle ausgeführt werden soll
Application.EnableEvents = True
End If
End Sub

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige