Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenprüfung Excel

Datenprüfung Excel
29.07.2018 14:09:57
Günter
Moin, moin
Ich nutze eine Tabelle um damit die in einer Woche ausgeliehenen Produkte zu tracken.
Jedes Produkt kommt nur ein einziges Mal vor und kann somit auch nur einmal ausgeliehen werden.
In einer zweiten Tabelle tracke ich, welche Produkte die Kunden ausgeliehen haben. Ein Kunde kann 1 oder mehrere Produkte ausleihen.
Natürlich müssen die Angaben in den beiden Tabellen zueinander passen, sonst liegt ein Fehler vor. Da es viele Wochen und Produkte gibt, wird die Tabelle groß und Fehler passieren schnell.
Was ich also suche,ist eine automatische Prüfung, dass zu jedem ausgeliehenen Produkt oben es genau einen Kunden gibt, der dieses ausgeliehen hat und umgekehrt, jedes unten von einem Kunden ausgeliehende Produkt muß oben auch aufgeführt werden. Außerdem darf unten kein Produkt zweimal ausgeliehen sein.
Ich füge ein kleines Beispiel an, dann wird es hoffentlihc klarer.
Gibt es hier für eine elegante Lösung? Ich habe schon alles mögliche ausprobiert...
Vielen Dank im voraus!
Günter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige