Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gefilterte Spalten Kopieren übertragen

Gefilterte Spalten Kopieren übertragen
29.07.2018 23:23:13
Ed
Hallo Ihr Lieben,
ich sitze vor einer Herausforderung. Ich versuche mittels eines Makros aus zwei Tabellenblättern die Rohdaten darstelle in eine Übersicht zu kopieren. Dabei soll bei einem von beiden Rohdaten in gewissen Spalten eine Filterung unterzogen werden. Es soll hier auch nur die gefilterten kompletten Zeilen in diesen Spalten übernommen werden. Mein Code sieht derzeit wie folgt aus:
Mein neues Makro sieht wie folgt aus nur...
Sub Schaltfläche3_Klicken()
letzteA = Sheets("Übersicht").Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Row
Sheets("Übersicht").Range("A2:A" & letzteA).Value = Sheets("Rohdaten1").Range("B2:B" &   _
_
letzteA).Value
Sheets("Übersicht").Range("B2:B" & letzteA).Value = Sheets("Rohdaten1").Range("C2:C" &   _
_
letzteA).Value
Sheets("Übersicht").Range("C2:C" & letzteA).Value = Sheets("Rohdaten1").Range("H2:H" &   _
_
letzteA).Value
____ das tabellenblatt rohdaten2 unterliegt einigen Filterungen. Deswegen sollen nur die  _
gesamten gefilteren Spalten ab zeile D2 etc. kopiert in die Übersicht werden.
letzteA = Sheets("Übersicht").Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Row
Sheets("Übersicht").Range("D2:D" & letzteA).Value = Sheets("Rodaten2").Range("A2:A" &   _
_
letzteA).Value
Sheets("Übersicht").Range("E2:E" & letzteA).Value = Sheets("Rohdaten2").Range("F2:F" &   _
_
letzteA).Value
Sheets("Übersicht").Range("F2:F" & letzteA).Value = Sheets("Rohdaten2").Range("I2:I" &   _
_
letzteA).Value
Sheets("Übersicht").Range("G2:G" & letzteA).Value = Sheets("Rohdaten2").Range("L2:L" &   _
_
letzteA).Value
Sheets("Übersicht").Range("H2:H" & letzteA).Value = Sheets("Rohdaten2").Range("M2:M" &   _
_
letzteA).Value
Sheets("Übersicht").Range("I2:I" & letzteA).Value = Sheets("Rohdaten2").Range("P2:P" &   _
_
letzteA).Value
End 

Sub


		

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gefilterte Spalten Kopieren übertragen
30.07.2018 07:21:23
Hajo_Zi
benutze den Makrorecorder, markieren, Start, Bearbeiten, Suchen und Auswählen, Gehe zu, Inhalte, nur sichtbare Zellen, Strg+c, Zielzelle wählen, Strg+V

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
AW: Gefilterte Spalten Kopieren übertragen
30.07.2018 08:21:19
Ed
Ich hoffe, dass die Excel test Datei. Das ganze etwas erliechtern kann.
AW: Gefilterte Spalten Kopieren übertragen
30.07.2018 08:31:04
Hajo_Zi
mein Vorschlag hat Dir also nicht gefallen.
nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Gefilterte Spalten Kopieren übertragen
30.07.2018 08:40:33
Ed
Hallo,
so war es nicht gemeint. Ich habe soeben eine Datei hochgeladen. Aber ich finde Sie nicht wieder. Können Sie mir sagen, wo ich nun die soeben hochgeladene Datei wiederfinden kann?
Liebe Grüße

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige