Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

IE Automation

IE Automation
30.07.2018 18:34:13
Danny
Hallo zusammen,
ich möchte mit Excel eine Homepage aufrufen und eine Zahl abfragen.
Wie kann ich die Zahl abfragen? ich habe es mit getelementsbyclassname("product)(0).getatrribute("data-product-code) probiert. leider nicht geklappt.
<ul class="mod modProductResult skinProductResultTile clearfix">
<li class=" border-top">
<div class="product" data-track-index="0"
data-product-code="12199476"
Vielen Danke für Eure Hilfe!
VG Danny
http://www.vba-forum.de/Forum/View.aspx?ziel=46100-IE_Automation

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: IE Automation
30.07.2018 18:34:59
Danny
der Rest des Codes drumherum funktioniert
AW: IE Automation
30.07.2018 20:10:14
Zwenn
Hallo Danny,
etwas wenig Infos. Poste mal bitte Deinen Makro Code und nicht nur den Teil einer Zeile. Auch der HTML Ausschnitt ist sehr dürftig. Falls Du die Seite nicht verlinken kannst, bitte einmal den Quelltext der Seite als .txt Datei hier hochladen. Den ganzen, nicht nur einen Ausschnitt.
Ich rate davon ab die Kette zum Abfragen einer Information in einer Zeile abzubilden. Sollte getElementsByClassName("Product")(0) kein Ergebnis liefern, bekommst du einen Fehler zu einem fehlenden Objekt, wenn getAttribute("data-product-code") ausgeführt werden soll.
Viele Grüße,
Zwenn
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige