Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Begriff Suchen und zweiten Wert nehmen

Begriff Suchen und zweiten Wert nehmen
31.07.2018 00:55:03
Marc
Abend alle,
ich habe ein kleines Problem bei dem ich nicht weiter komme. Und zwar wähle ich in einer Dropdownliste einen Begriff aus der so dargestellt ist BMW;316;318;320. Das heißt der ausgewählte Begriff hat daneben noch andere Bezeichnungen die durch ";" getrennt sind aber in Dropdownlist als einer zusammen stehen.
Wenn ich das getan habe möchte ich das in der Zelle D5 dieser Begriff steht, aber nicht als ganzes sondern immer nur der zweite also in dem Fall "316"
In der Zelle F5 soll das dann der letzte Begriff des ausgewählten Kettenbegriffs stehen in diesem Fall ist das "320". Die Länge der Kettenbegriffe kann variieren das heißt es stehen immer mindests zwei Begriffe da aber es können 6 sein die durch ";" getrennt sind.
Wenn es nur zwei Begriffe sind steht in der Zelle D5 und F5 der gleiche Begriff.
Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen und hat es auch verstanden. Bis jetzt konnte ich nur die Dropdownwerte mittels VBA im ganzen an die Zellen weitergeben.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Dein Dropdownfeld in B5
31.07.2018 06:17:45
lupo1
D5: =GLÄTTEN(TEIL(WECHSELN($B5;";";WIEDERHOLEN(" ";99));100;99))
F5: =GLÄTTEN(RECHTS(WECHSELN($B5;";";WIEDERHOLEN(" ";99));99))
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige