Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Script via Doppelklick auf Zeile

Script via Doppelklick auf Zeile
31.07.2018 08:32:26
Markus
Hallo zusammen.
Ich würde gerne ein makro via Doppelklick auf eine beliebige Zeile ausführen.
Außer es ist die erste Zeile oder die erste freie Zeile am Ende.
Kann mir jemand helfen? Bin so langsam am verzweifeln.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Script via Doppelklick auf Zeile
31.07.2018 11:07:14
Markus
Schon mal vielen Dank für deine Antwort Michael.
Leider funktioniert das Ganze nur zur Hälfte.
Bei deinem Beispiel kann ich jetzt jede Beliebige Zelle dieser Zeile anklicken und mein Makro öffnen.
Ich wollte eigentlich einen Doppelklick auf die Zeilen Bezeichnung ausführen und im Selben die gewünschte Zeile komplett markieren.
Wenn es über die Zeilen Bezeichnung nicht möglich ist, könnte ich mir doch bestimmt relativ einfach die mit Doppelklick angeklickte Zeile komplett markieren.
Anzeige
AW: Das geht so nicht...
31.07.2018 11:25:39
Michael
Markus,
...Ich wollte eigentlich einen Doppelklick auf die Zeilen Bezeichnung ausführen
Der Doppelclick-Event reagiert auf Doppelklicks in Zellen.
könnte ich mir doch bestimmt relativ einfach die mit Doppelklick angeklickte Zeile komplett markieren.
Ja, sicher, im Code dann so:
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
With Target
If .Row > 1 And Not .Row = Me.Cells(Me.Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0).Row Then
.EntireRow.Select: Call DasMakro: Cancel = True
End If
End With
End Sub
LG
Michael
Anzeige
AW: Das geht so nicht...
31.07.2018 11:40:43
Markus
Super
Vielen Dank Michael.
Hast mir sehr weiter geholfen.
Gruß
Markus
AW: Gern, Danke für die Rückmeldung, owT
31.07.2018 11:41:45
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige