Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PDF Objekt über Link öffnen

PDF Objekt über Link öffnen
31.07.2018 09:32:59
Klaus
Hallo liebes Forum,
ich habe folgendes Problem:
In meinem Excel File existiert eine Vielzahl von Tabellen. Zur besseren Übersicht habe ich ein Tabellenblatt mit einem Inhaltsverzeichnis erstellt. Das Inhaltsverzeichnis ist zu den einzelnen Tabellenblättern verlinkt.
Über einen dieser Links soll nun ein PDF Dokument abgerufen werden. Dazu habe ich zuerst einen externen Link zum PDF File erstellt, was super funktioniert hat. Nun soll aber diese PDF Datei direkt in das Excel integriert werden. Das ist ja möglich in dem man ein Objekt einfügt.
Nun zum Problem: Ich möchte über einen normalen Link, sprich mit einem Link der optisch gleich aussieht wie die Links zu den Tabellenblättern, dieses PDF Dokument im PDF Reader öffnen.
Unter dem nachfolgenden Link findet ihr eine kleine Beipsieldatei dazu. Beim Punkt "D ... Formular 4" sollte nun auf ein PDF Dokument verlinkt werden welches im Excel integriert werden soll.
https://www.herber.de/bbs/user/123007.xlsx
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Schöne Grüße
Klaus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PDF Objekt über Link öffnen
31.07.2018 10:00:22
Klaus
Hallo Nepumuk,
vielen Dank! Das funktioniert so wunderbar!
Gruß
Klaus
AW: PDF Objekt über Link öffnen
31.07.2018 11:03:02
Klaus
Liebe Leute,
jetzt hätte ich noch eine Frage dazu.
Ich möchte jetzt dieses PDF File als per VBA in einen E-Mail Anhang übernehmen.
Das habe ich mit folgendem Code probiert:
Set olApp = CreateObject("Outlook.Application")
With olApp.CreateItem(0)
.To = tabE.Range("D19").Value
.Subject = "TEST"
.htmlBody = ""
.attachments.Add OLEObjects(1)
.Display
End With
Hier kommt dann aber die Meldung "Fehler beim Kompilieren: Sub oder Function nicht definiert".
Was mache ich hier falsch?
Gruß Klaus
Anzeige
AW: PDF Objekt über Link öffnen
31.07.2018 11:26:45
Nepumuk
Hallo Klaus,
das geht nicht, denn dazu müsste das PDF auf der Festplatte liegen.
Gruß
Nepumuk
AW: PDF Objekt über Link öffnen
31.07.2018 11:37:20
Klaus
Hallo Nepumuk,
gibt es hier generell keine Möglichkeit?
Mit diesem Excel File sollen verschiedene Mitarbeiter im Außendienst arbeiten.
Deshalb möchte ich auch dieses PDF file im Excel integrieren.
Das File ist ja jetzt schon im Excel als Object eingebunden. Kann ich über VBA nicht auf dieses Object zugreifen?
Gruß
Klaus
AW: PDF Objekt über Link öffnen
31.07.2018 12:25:47
Nepumuk
Hallo Klaus,
druck doch die PDF's vor der Weitergabe der Dateien aus, denn der Benutzer kann das eingebettete PDF sowieso nicht ändern.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige