Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeitnachweis mit Nachtschichtberechnung

Zeitnachweis mit Nachtschichtberechnung
31.07.2018 10:51:53
JayJay
Hallo zusammen,
ich stehe vor einem Problem bei der Erfassung von Zeitnachweisen.
Beigefügt seht ihr die Tabelle.
https://www.herber.de/bbs/user/123011.xlsx
In der Spalte Q möchte ich die Stunden berechnen, die zur Nachtarbeit zählen (Nachtarbeit von 23 bis 6 Uhr). Leider bekomme ich das irgendwie nicht hin. Es dürfen nur die Stunden innerhalb dieses Zeitfensters ausgerechnet werden.
Zudem habe ich (gelb markiert) Nebenrechnungen aufgebaut, die meine eingegebenen Uhrzeit in Dezimalzahlen umrechnen. Besteht eine Möglichkeit, dass ich Zellen so formatiere, dass ich Uhrzeiten direkt als Dezimalzahl eingeben kann?
Beispiel: ich gebe derzeit "7:45" ein. Meine Formel wandelt dies in einer Nebenrechnung in "7,45" um. Um mir die lästige Eingabe mit dem Doppelpunkt zu sparen, möchte ich direkt 7,45 eingeben. Natürlich müssen die Zahlen dann im 60er Format und nicht im 100er Format weiterrechnen.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Gruß
Jayjay

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeitnachweis mit Nachtschichtberechnung
31.07.2018 11:13:30
JayJay
Danke, das hilft erstmal..
Und gibt es eine Idee zu meiner zweiten Frage?
AW: Zeitnachweis mit Nachtschichtberechnung
31.07.2018 11:16:17
Hajo_Zi
die für mich einfachste Art zur Zeiteingabe ist.
Stelle bei Autokorrektur ein Ersetzen ,, durch : dann kannst Du Zeiten recht schnell mit der Num-Lock-Tastatur eingeben.
Gruß Hajo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige