Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Textbox automatisch Doppelpunkt

Textbox automatisch Doppelpunkt
01.08.2018 10:25:18
Nicolai
Hallo Zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe.
ich möchte in einer TextBox nach 2 Stellen automatisch ein Doppelpunkt setzten lassen.
Aktuell habe ich es so gelöst das man 2 Stellen einer Uhrzeit eingibt und dann egal ob Punkt oder Komma schreibt der Doppeltpunkt geschrieben wird.
Ist es verständlich wobei ich eure Hilfe benötige?
https://www.herber.de/bbs/user/123035.xlsm
Vielen dank im Voraus und Grüße,
Nicolai

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textbox automatisch Doppelpunkt
01.08.2018 11:10:22
Nicolai
Hallo Hajo,
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich bekomme es gerade allerdings nicht in meiner Tabelle eingebaut.
Vielen Dank & Freundliche Grüße,
Nicolai
AW: Textbox automatisch Doppelpunkt
01.08.2018 11:13:35
Hajo_Zi
Halo Nicolai,
Gut es ist also ein Problem den Code TXT_zeit zu kopieren und den Namen zu ändern.
Du solltest mal überlegen ob der Rechner das richtige Arbeitsmittel für Dich ist, wenn kopieren schon nicht geht?
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Textbox automatisch Doppelpunkt
01.08.2018 11:32:41
Nicolai
Hallo Hajo,
ich verstehe zwar nicht warum du gleich so ausfallend wirst...
Aber mit kopieren ist es eben nicht getan...
In meinem aktuellen Datei ist bereits ein Makro, in welches ich dies einbauen muss.
Nicolai
AW: Textbox automatisch Doppelpunkt
01.08.2018 11:38:41
Torsten
Ja das nervt gewaltig, jedesmal den gleichen Scheiss von diesem Hajo zu lesen.
@ Hajo: Wenn du keinen Bock hast, jemandem zu helfen, der Probleme hat und wie hier ein VBA Anfaenger ist, dann lass es einfach sein und antworte nicht.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige