Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen vergleich unt wert zurückgeben

Zellen vergleich unt wert zurückgeben
01.08.2018 12:05:39
Markus
Hallo an alle
Ich hab ein kleines Problem. Ich würde gern den Text wert aus der selben Zelle, von verschiedenen Tabellenblättern vergleichen und wenn dieser gleich ist dann denn Wert in der Ziel Zelle anzeigen lassen.
Also Tabellenblatt 2 bis 25 zbsp. die Zelle B6 wenn der wert falsch ist soll einfach nur der Text Fehler stehen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße Markus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ich hab ein kleines Problem
01.08.2018 12:42:15
Rudi
Hallo,
nicht nur du. Ich auch. Nämlich dich zu verstehen.
Evtl. hilft dir diese Matrixformel:
{=WENN(SUMME(ZÄHLENWENN(INDIREKT("Tabelle" &ZEILE(2:25)&"!B6");Tabelle2!B6))=24;Tabelle2!B6;"Fehler") }
Gruß
Rudi
Bessere Erklärung
01.08.2018 13:22:27
Markus
Hallo danke für die Antwort.
Ich versuch es besser zu erklären:
Ich habe eine Mappe mit 25 Tabellenblättern und einem Übersichtsblatt: In Zelle B6 eines dieser 25 Tabellenblätter steht zbsp. ein Name.
Wenn auf einem der 25 Tabellenblätter ein Name eingetragen wurde dann darf auf den anderen nur noch entweder der selbe Name stehen oder die Zelle leer sein.
Wenn der fall gegeben ist; das ein Name in die Zelle B6 eingetragen getragen und mit derselben Zelle in den anderen Identisch ist oder die anderen diese B6 Zellen in den anderen der 25 Tabellenblätter Leer sind.
Dann soll dieser Name in der Zielzelle der Formel auf dem Übersichtsblatt angezeigt werden. Ansonsten soll „Fehler“ stehen um darauf hinzuweisen das in einem der Tabellenblätter etwas falsch eingetragen wurde.
Grüße Markus
Anzeige
AW: Bessere Erklärung
01.08.2018 13:58:01
Markus
bzw. geht das mit einer Formel überhaupt?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige