Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

GeoMittel,Summenprod., leere Zellen

GeoMittel,Summenprod., leere Zellen
01.08.2018 13:08:07
Toni
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich möchte verschiedene geoMittel berechen für 5 Jahre. Es kommen negative Werte vor, deswegen nutze ich die folgende Formel: =SUMMENPRODUKT(GEOMITTEL(C7:C11+1))-1. In meiner Datei kommen teilweise auch leere Zellen vor, welche excel mit 0 mit einbezieht. Das verzerrt aber die Berechnung. Auch mit (C7:C11"") hatte ich es an verschiedenen Stellen probiert klappt aber nicht.
Es wäre super, wenn hier jemand eine Lösung hätte.
Anbei der Link zur Datei:www.herber.de/bbs/user/123040.xlsx
Viele Grüße
Toni

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Hm, SUMMENPRODUKT?
01.08.2018 15:10:16
lupo1
D13: {=GEOMITTEL(WENN(C9:C13;C9:C13+1))-1} mit Nr. 5
Null ist ja auch möglich, daher Korrektur:
01.08.2018 15:15:30
lupo1
{=GEOMITTEL(WENN(C9:C13"";C9:C13+1))-1}
AW: Null ist ja auch möglich, daher Korrektur:
01.08.2018 17:08:04
Toni
Hi lupo1,
das hat mir sehr geholfen, vielen Dank, jetzt klappt es. Ich glaub es macht keinen Unterschied ob mit "" ,oder ohne. Scheinbar werden die leeren Zellen nur bei der summenprodukt Formel als Nullwerte gezählt.
VG
Toni
AW: Null ist ja auch möglich, daher Korrektur:
01.08.2018 17:16:07
Toni
Ah, sorry jetzt weiss ich was du meinst, Null wird sonst nicht gezählt.
Nochmal vielen Dank und Gruß
Toni
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige