Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

3 Formeln, die 2 Tabellen miteinander vergleichen

3 Formeln, die 2 Tabellen miteinander vergleichen
01.08.2018 16:56:08
Christian
Hallo,
wollte mal fragen, ob ihr mir mit 2 Formeln aushelfen könnt:
1. Alle Texte sollen ausgegeben werden, die in Tabelle3!A1:A9509 stehen, jedoch nicht in Tabelle1!A1:A9311.
zu jedem Eintrag in den beiden Spalten gehört auch ein Datum das in Spalte F steht.
2. Alle Texte sollen ausgegeben werden, die in beiden Spalten stehen, aber mit unterschiedlichen Daten.
Helft ihr mir da bitte weiter?
Danke
Christian

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Tippfehler meine natürlich 2 Formeln owt
01.08.2018 17:01:26
Christian
.
xxcl.de/0052.htm
01.08.2018 17:06:27
lupo1
AW: xxcl.de/0052.htm
01.08.2018 17:09:22
Christian
Hallo Lupo
kann es sein dass du auf den falschen Beitrag geantwortet hast?
Ich verstehe bei dieser Seite leider nur Bahnhof
Nein ...
01.08.2018 17:31:54
lupo1
... die Seite geht über mehr als eine Bildschirmseite.
AW: nur in einer Spalte
01.08.2018 17:24:20
Christian
Hallo WF,
sorry ich komme mit der Seite nicht klar, bei mir werden Zahlen ausgegeben, die Rede war aber von Texten.
Gruß
Christian
Quatsch - es wird alles ausgegeben
01.08.2018 17:31:43
WF
ob in den 2 Spalten Texte oder Zahlen stehen, ist egal.
WF
AW: Quatsch - es wird alles ausgegeben
01.08.2018 17:34:32
Christian
anscheinend verstehe ich die Seite falsch, weil bei mir wurden Zahlen ausgegeben, die nichts mit den beiden zu vergleichenden Spalten zu tun hatten.
Aber was anderes, ich war wohl generell etwas voreilig. Mir ist gerade eingefallen dass ich ja auch einfach die beiden Spalten untereinanderkopieren kann und alle Duplikate entfernen, bei denen Spalte A und F identisch sind.
Problem also gelöst.
Sorry, danke trotzdem für die Mühe
Christian
Anzeige
Problem gelöst..?
02.08.2018 00:40:33
Frank
Hallo Christian, kannst du bitte deine (Beispiel)Datei posten..? Eventuell mit Problem Oder / und Lösung... könnte andereen Hilfesuchenenden helfen...!!!
Warum Datei? Wei...
02.08.2018 10:51:33
Frank
Moin Luc :-? erstens weil nicht jeder, der ein ähnliches Problem hat, deine Auffassungsgabe hat, und zweitens, weils ja mit Daten (Datei) möglicher Weise andere alternative Lösungen geben könnte...
Anzeige
AW: Warum Datei? Wei...
02.08.2018 15:45:53
Jenny
Hallo Frankfurter,
an für sich ist dein Argument ja gut, aber durch meine Idee ist jetzt meine Tabelle nur noch halb so groß und hat keine Duplikate mehr. Ich werde nicht mehr versuchen, 90000 Zeilen zu reproduzieren, nur damit künftig Leute hier ein Beispiel haben.
Gruß
Christian
Okay... ... alles gut
02.08.2018 16:14:21
Frank
Hallo, da haben wir uns sicher missverstanden... Es ging nicht darum "... 90000 Zeilen zu reproduzieren, nur damit künftig Leute hier ein Beispiel haben..." Ich habe das Problem nicht; und wollte nur helfen. Auch der Nachvollziehbarkeit wegen hatte ich nachgefragt, aber jetzt weiß ich ja Bescheid. Ich für meinen Teil finde das ziemlich egoistisch, aber das soll dir egal sein du hast ja (d)eine Lösung...
Anzeige
So ein Quark! Wenn Jenny bei ihrem Level ...
03.08.2018 04:25:16
Luc:-?
…alleine auf diese Lösung, die sie ja deutlich genannt hat, gekommen ist, Frank,
sollte das ja auch jeder andere Anfänger können. Notfalls kann er ja die Begriffe in der Xl-Hilfe recherchieren. Hilfe für die Nachwelt ist ja gut und schön, aber nicht um jeden Preis! Denn es muss nicht für jeden Klacks eine den Server unnötig belastende Datei hoch­geladen wdn, schon gar nicht nachträglich, nach Eigenlösung, und außerdem kann das in diesem Fall Jenny auch nicht zuge­mu­tet wdn. Eine solche Forderung mit dieser Begründung und Anschuldigung ist hier einfach nur unangebrachte Prinzip­Ver­all­ge­mei­nerung.
Denk mal drüber nach, denn viell ist ja nicht Jenny, sondern eher Frank egoistisch… :-]
🙈 🙉 🙊 🐵 Morhn, Luc :-?
„Die Intelligenzmenge ist auf diesem Planeten eine Konstante, die Bevölkerung nimmt aber zu!“ Auch deshalb informieren mit …
Anzeige

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige