Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler bei UserForm

Fehler bei UserForm
02.08.2018 11:17:47
Roger
Hallo zusammen
Ich versuche in einem Userform eine Button zu programmieren.
Als ersten habe ich den mit der Bezeichnung Ferien genommen.
Wenn ich nun jedoch die Tage eintragen will erscheint die Fehlermeldung:
Es ist ein Fehler bei Mitarbeiter Muster1 aufgetreten und die Tage werden nicht eingetragen. Da ich keine grosse VBA Kentnisse habe, habe ich versucht aus verschiedenen Codes was zusammenzustellen.
Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung woran es scheitert.
https://www.herber.de/bbs/user/123066.xlsm
Besten Dank und Gruss
Roger

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler bei UserForm
02.08.2018 11:38:50
Hajo_Zi
Hallo Roger,
Dir ist schon bekannt wie man den Fehler auslöst.
Ich investiere keine Zeit um das rauszufinden.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
AW: Fehler bei UserForm
02.08.2018 13:12:06
Roger
hallo Hajo
Danke aber ich komme damit nicht weiter. Wenn ich den Fehler auslöse dann kommt es genau bis zum UserForm und nicht weiter. Der Name des Mitarbeiters ist dabei hervorgehoben.
Wenns halt nicht geht dann muss ich ne andere Lösung suchen
Danke Roger
AW: Fehler bei UserForm
02.08.2018 13:26:00
Hajo_Zi
Hallo Roger,
Frage jemand der neben Dir sitzt, der sieht wie Du den Fehler auslöst.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Fehler bei UserForm
02.08.2018 20:43:01
Werner
Hallo Roger,
meinst du so?
https://www.herber.de/bbs/user/123089.xlsm
Anmerkung: In deinem vorhandenen Code (im auskommentierten Bereich) hast du auf die Blätter "1. Halbjahr" bzw. "2. Halbjahr" referenziert. In deiner Beispielmappe hat dein Blatt aber den Namen "Jan."
Ich habe in meinem Code "1. Halbjar" übernommen und in der Beispielmappe den Blattnamen entsprechend geändert.
Dir ist schon bewußt, dass die Angabe der Tage absolut ist? Die Feiertage bzw. Wochenenden die entsprechend wegfallen sind nicht berücksichtigt.
Gruß Werner
Anzeige
Danke!!
03.08.2018 09:40:48
Roger
Hallo Werner
Ganz lieben Dank. Darauf lässt sich aufbauen. Genau so funktioniert es.
Damit es mir die anderen Monate jeweils nimmt versuche ich hinzukriegen.
Gruss Roger
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
03.08.2018 12:48:58
Werner

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige