Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Inhalt kopieren und ans Ende setzen

Inhalt kopieren und ans Ende setzen
05.08.2018 11:09:16
Micha
Hallo,
Ich habe ein Problem mit einem Makro in Excel.
Ich möchte Per Makro von Tabelle 1 die Spalten 1-13 in Tabelle 2 Kopieren,diese sollen immer ans Ende gesetzt werden.
Momentan Verwende ich dieses Makro:
Sheets("Tabelle1").Rows("1:13").Copy Sheets("Tabelle2").Range("A" & Rows.Count).End(xlUp).Offset(22, 0)
dies funktioniert genau 1 mal danach kommt keine weitere kopierte Tabelle mehr in Tabelle 2 an.
Ich habe mal mein Datei angehangen.
Es soll nach dem ich auf die Schaltfläche Feld1 Klicke die Tabelle aus "Tabelle1" immer ans ende von Tabelle 2 gesetzt werden. So das ich wenn ich z.B. drei mal auf Feld1 klicke drei Tabellen in "Tabelle2" zu sehn sind usw.
ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß Micha
https://www.herber.de/bbs/user/123143.xlsm

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Scroll mal runter in Tabelle2...
05.08.2018 11:16:08
robert
AW: Inhalt kopieren und ans Ende setzen
05.08.2018 11:24:26
Hajo_Zi
Du kannst Die gesamte Spalte nur einmal einfügen. Nach dem ersten kopieren Is A42 belegt und danach bekommst Du nicht mehr 1.048.576 Zellen eingefügt.
Kopiere nur den benutzten Bereich.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
AW: Inhalt kopieren und ans Ende setzen
05.08.2018 11:38:24
Micha
Danke für die Schnelle Antwort.
Scroll mal runter ?
Und ich möchte halt Per Makro das was in Tabelle 1 steht kopieren per klick auf Feld1 in Tabelle 2 ans ende einfügen.
Mit meinem Makro klappt es nicht könnt ihr mir das Makro korrigieren damit es geht?
Gruß Micha
Anzeige
AW: Inhalt kopieren und ans Ende setzen
05.08.2018 11:49:43
Hajo_Zi
Hallo Micha,
mein Antwort hat Dir also nicht gefallen.
Vielleicht Antwort Dir der auf dessen Beitrag Du geantwortet hast.
ActiveSheet.UsedRange.copy
Gruß Hajo
AW: Inhalt kopieren und ans Ende setzen
05.08.2018 11:49:35
Sepp
Hallo Micha,
in Spalte A stehen keine Daten, deshalb wird immer an der selben Stelle eingefügt!
Sub Schaltfläche9_Klicken()
  With Sheets("Tabelle2")
    Sheets("Tabelle1").Rows("1:13").Copy .Cells(.Cells(.Rows.Count, 8).End(xlUp).Row + 12, 1)
  End With
End Sub

VBA/HTML-CodeConverter, AddIn für Office 2002-2016 - in VBA geschrieben von Lukas Mosimann. Projektbetreuung:RMH Software & Media

Code erstellt und getestet in Office 16 - mit VBAHTML 12.6.0


 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige
AW: Inhalt kopieren und ans Ende setzen
05.08.2018 12:47:28
Micha
Hallo Sepp,
genau das war es was ich brauche.
Vielen Dank für deine Hilfe wünsche noch einen schönen Sonntag.
Allen anderen danke ich auch und euch auch noch einen schönen Sonntag.
Echt nen super Forum wo einem schnell geholfen wird :)
Happy :) :) :)
Gruß
Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige