Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen Kopieren

Zellen Kopieren
05.08.2018 12:27:52
Rud
Hallo Zusammen,
Suche seit Stunden was passbles im Netz, aber irgendwie passt es nie zu meinem Problem.
Ich habe bspw. in Zelle F eine Formel drin von Reihe 1 bis 50'000 - je nach Input ist nur z.B. bis Reihe 35'000 eine effektiver Wert vorhanden, die restlichen Zeilen bleiben leer (einfach noch Formel vorhanden).
Ich suche nun am besten einen Weg ohne VBA am besten, wie ich NUR die ersten 35'000 Zellen mit "effektivem Inhalt" kopieren kann.
Mach ich jetzt CTRL + ALT und CURSOR NACH UNTEN, dann wählt es auch die Zeilen, welche zwar keinen ausgewiesenen Inhalt haben sondern wo auch die Formel drin ist.
Tausend Dank für Euren Support
Rud

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wenn Formelergebnisse Zahlenwerte sind ...
05.08.2018 12:49:42
neopa
Hallo Rud,
... dann z.B. so: Markiere Spalte F komplett, dann aktiviere [F5] und da [Inhalte] und danach [Formel] und deaktiviere [Text], [Wahrheitswerte] und [Fehler]. Nach abschließenden [ok] sind nur die Zellen markiert.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: wenn Formelergebnisse Zahlenwerte sind ...
05.08.2018 18:13:40
Rud
Hi Werner,
Das Problem ist, das die Text und Zahlen jeweils im Inhalt vorkommt :) - ds kann man nicht umgehen?
Gruss
Rud
AW: wäre auch dann realisierbar ...
05.08.2018 19:49:41
neopa
Hallo Rud,
... wenn Du Deine Datentabelle mittels der Funktion "Als Tabelle formatieren" in eine "intelligente" wandelst und der entsprechenden Spalte die "leeren" ausfilterst. Den Datenbereich kannst Du dann einfach durch einen Klick auf die Überschrift der Spalte markieren. Wenn Du diese dann kopierst und woanderst als Werte einfügst, sind alle leere Zellen nicht mit kopiert.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: Zellen Kopieren
05.08.2018 12:50:36
Nepumuk
Hallo Rud,
teste mal:
Public Sub Beispiel()
    Dim objCell As Range
    Dim lngLastUsedRow As Long
    With Worksheets("Tabelle1").Columns(6)
        Set objCell = .Find(What:="*", LookIn:=xlValues, Lookat:=xlWhole, _
            SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlPrevious)
        lngLastUsedRow = objCell.Row
    End With
End Sub

Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Zellen Kopieren
05.08.2018 18:12:39
Rud
Hallo Nepumuk,
Danke, allerdings kriege ich den Fehler, Laufzeitfehler 9; Index liegt ausserhalb des gültigen Bereichs und beim Debuggen kommt folgendes
Userbild
Liebe Grüsse
Rud
AW: Zellen Kopieren
05.08.2018 18:33:36
Nepumuk
Hallo Rud,
heißt denn deine Tabelle auch Tabelle2 oder ist das deren Objektname?
Wenn der Objektname Tabelle2 ist muss das so lauten:
With Tabelle2.Columns(6)

Gruß
Nepumuk
AW: Zellen Kopieren
05.08.2018 12:51:23
Hajo_Zi
In Bearbeitungsleiste Links F1:F35000, Enter, Strg+C Zielzelle wählen Strg+V

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: Zellen Kopieren
05.08.2018 12:52:57
Günther
Moin,
dass du bei Mr. Goo nichts findest, wundert mich nicht. 99,9% aller Schreiber zu Thema Excel nutzen die korrekten Bezeichnungen in ihren Beiträgen und das sind nun einmal Spalten und Zeilen statt deiner Bezeichnungen wie "Zelle F". Und ich nutze Strg+Shift+Down (NachUnten), um Bereiche bis zur nächsten leeren Zelle zu markieren.
Eine Möglichkeit: Nutze den Autofilter und kopiere dann die (sichtbaren) Daten. Ich selbst importiere die Daten in xl2010/13: Power Query, xl2016/365: Daten | Abrufen und transformieren, filtere die leeren raus und habe dann nach Schließen & laden den Datenextrakt in einer neuen Tabelle.
Gruß
Günther
Anzeige
AW: zu Deiner Aussage: "Strg+Shift+Down" ...
06.08.2018 19:36:44
neopa
Hallo Günther,
... ist allerdings festzustellen, dass damit auch Zellen mit markiert werden, die ="" enthalten. Und genau diese sollten ja nicht markiert werden. Jedenfalls hatte ich die Fragestellung so verstanden.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: zu Deiner Aussage: "Strg+Shift+Down" ...
06.08.2018 19:48:14
Günther
Moin Werner,
doch, so hatte ich es auch verstanden ("... nur Formel enthalten").
Ich filtere dann alle Werte (NULL) und (leer) heraus, und die übrig bleibenden Zeilen sollten nach Schließen & laden genau das Wunschergebnis sein.
Gruß
Günther
AW: ok, dann allerdings ist noch zu beachten, ...
06.08.2018 20:04:52
neopa
Hallo Günther,
... dass dann auch evtl. Zwischen- ="" -Zellen ausgeblendet sind, worauf ich in meinem gestrigen letzten Beitrag hier im thread schon hingewiesen hatte. Dazu kann dann jedoch nur der TE Aussage treffen, erstens ob das der Fall sein kann und zweitens ob in einem solchem das von ihm gewünscht oder eben auch nicht ist.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige