Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PDF öffnen aber nicht speichern

PDF öffnen aber nicht speichern
06.08.2018 10:39:49
Maxi
Hallo zusammen.
Habe ein Problem und finde im Internet keine Lödung ung hoffe hier mal auf mein glück :)
Ich habe viele verschiedene Makros gesehen die PDF Detein generieren und dann versenden, drucken oder automatisch abspeichern. Aber wie der Betreff sagt möchte ich nur die PDF generieren und dann selber per speichern unter wählen können wo sich die PDF abspeichert.
Gibt es einen weg eine PDF des Druckbereichs nur zu generieren aber eben nicht zu speichern?
Vielen Dank schon im vorhinaus!!!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PDF öffnen aber nicht speichern
06.08.2018 10:57:19
daniel
Hi
ich wüsste nicht, dass das geht.
du kannst aber mit
Dateiname = Application.GetSaveAsFilename
den Speicherpfad vorher abfragen und dann die Datei dorthin als PDF speichern.
gruß Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige