Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Liste mit Makro umsortieren

Liste mit Makro umsortieren
06.08.2018 12:59:59
Nadine
Hallo,
Ich muss eine Liste mit Messwerten umsortieren, aufgrund der Datenmenge ist das wohl nur mit einem Makro möglich und da bin ich leider völlig unwissend...
https://www.herber.de/bbs/user/123160.xlsx
Ich hätte gerne die in Spalte A angegebenen Positionen auf die Spalten verteilt und die Messwerte darunter, sodass man nicht immer den z. B. 9.Wert suchen muss, dabei müssen natürlich die beiden Timestrings erhalten bleiben.
Kann mir hier jemand helfen?
Vielen Dank und Grüße
Nadine

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste mit Makro umsortieren
06.08.2018 13:23:37
daniel
Hi
das müsste ohne Makro mit einer Pivottabelle funktionieren.
1. markiere die Tabelle und klicke Einfügen - Tabellen - Pivottabelle
2. im Assistenten ziehst du
- TimeString und Time_ms nach "Zeilen"
- VarName nach "Spalten"
- VarValue nach "Werte" und stellst dort "Summe" ein.
wenns passt, kannst du die Tabelle kopieren und als Wert einfügen.
Gruß Daniel
AW: Liste mit Makro umsortieren
06.08.2018 21:10:35
Nadine
Hi,
Sieht gar nicht schlecht aus, allerdings macht er mir aus den Werten in Time_ms eine Nummer!
Was meinst du mit "Tabelle kopieren und als Wert einfügen"? Sorry, wahrscheinlich eine echt doofe Frage..
Grüße
Nadine
Anzeige
AW: Liste mit Makro umsortieren
06.08.2018 13:47:54
japes36
Hi,
du meinst so?
das Makro schaut wie viele Einträge vorhanden sind und legt dann die Spalten an und darunter jeweils die Werte. Reicht das?
https://www.herber.de/bbs/user/123164.xlsm
LG
AW: Liste mit Makro umsortieren
06.08.2018 20:55:57
Nadine
Hi,
Nicht ganz, ich hätte gerne jede der Positionen (max Druck, min Druck, Ist Druck usw.) nur einmal quasi als Spaltenüberschrift und die Werte darunter. Ist das verständlich?
Vielen Dank und LG

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige