Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schleife für CheckBoxes

Schleife für CheckBoxes
07.08.2018 10:24:24
CO-Robert
Hi, Daniel schrieb mir zu diesem Thema: Hi ließe sich schon machen. erfordert aber etwas aufwand. - gehe alle deine Checkboxen durch und ersetze die Checkboxnummer durch die Adresse der Zelle, _ mit der die Checkbox vernüpft ist. "Check Box 18" wird "Check Box AC10" "Check Box 20" wird "Check Box AD10" dann ließen sich alle Checkboxen mit folgender Schleife bearbeiten: dim Zelle as range With Sheets("Anlegerplanung BEL TEST") For each Zelle in .Range("AC10:AH41") .Shapes("Check Box " & .Address(0, 0)).ControlFormat.value = -(Zelle.Value > 0) next End with noch zur Erläuterung: in VBA wird ein TRUE wie -1 und ein FALSE wie 0 gewertet. Das erspart dir hier die IF-Abfrage, weil du das Vergleichsergebnis (TRUE/FALSe) in den gewü _ nschten Wert (1 und 0) umrechenen kannst. Gruß Daniel Habe jetz alle CheckBoxes entsprechend umbenannt bekomme aber eine Fehlermeldung Laufzeitfehler 138 - Typ wird nicht unterstützt ...
Liegt das eventuell daran, dass ich die CB aus den Formularsteuerelementen verwendet habe?
Vielen Dank für ein feedback

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schleife für CheckBoxes
07.08.2018 12:18:07
Rudi
Hallo,
Liegt das eventuell daran, dass ich die CB aus den Formularsteuerelementen verwendet habe?
genau!!!
.Shapes("Check Box " & .Address(0, 0)).value = -(Zelle.Value > 0)
Gruß
Rudi
AW: Schleife für CheckBoxes
07.08.2018 22:53:22
Gerd
Moin,
.Shapes("Check Box " & Zelle.Address(0, 0)).Controlformat.value = -(Zelle.Value > 0)
Gruß Gerd
AW: Schleife für CheckBoxes
08.08.2018 17:25:44
CO-Robert
Moin Gerd,
hab's probiert - ging nicht.
Hab ich überlegt und in der shapes-Zeile das "Check Box" durch "Kontrollkästchen" ersetzt -TaTa!
Jetzt funzt es!
Wird mein Makro viiiieeeel schlanker!
Danke an alle für die Tipps!
VG Robert
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige