Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ansprechen von Checkboxes mit Zählschleife

Ansprechen von Checkboxes mit Zählschleife
07.08.2018 13:10:35
Checkboxes
Hallo Zusammen,
ich habe folgende Aufgabenstellung:
Ich möchte per VBA in Excel ein Worddokument auswerten welches a.u. aus vielen Checkboxen besteht.
Der Bezugsname der Checkboxen baut sich aus einem Textbaustein + Zählnummer zusammen z.B.: Check1;Check2;Check3;...
Ich habe jetzt das Problem das ich die Checkboxen nicht in einer Schleife ansprechen kann, da ich nicht auf den korrekten Syntax komme.
ohne schleife geht:
If oWD.Check11.Value = True Then
.
If oWD.Check12.Value = True Then
.
.
.
Versucht habe ich z.B.:
Dim i as Integer
For i = 1 to 45
If oWD.Check & i.Value = True Then
.
.
.
ohne Erfolg
Hat jemand eine Idee für den korrekten Syntax?
Danke Gruß

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Beispiel
07.08.2018 13:36:57
Fennek
Hallo,
einen Tipp kann man nur geben, wenn man an einer kleinen Beipieldatei einen Code ausprobieren kann.
mfg
doppelt, aber
11.08.2018 07:52:45
Oberschlumpf
Hi Sebastian,
deine Frage hast du nun schon 2x gestellt. Einen Versuch zu helfen, hast du hier erhalten:
https://www.herber.de/forum/messages/1637928.html
Und wann bekommen wir eine Antwort?
Ciao
Thorsten
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige