Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Handoff-Problem zwischen Makro und Worksheet

Handoff-Problem zwischen Makro und Worksheet
07.08.2018 15:01:51
ChristianC
Ich verzweifle gerade an meinem ersten Makro in Excel:
Kontext: Ich habe ein Array in Excel welches nach einer Dateneingabe (in Spalte A) Werte vergleicht. Es gibt anschließend einen exakten String/Wert aus. Also in Zelle B1 steht dann zb B2 oder B3 oder.... geschrieben. (Es deutet auf eine Zelle hin, welche bearbeitet werden muss)
Dann schrieb ich ein Makro, welches durch einen Button aktiviert wird. Dieses schaut sich den Wert in einer Zelle an und gibt dann ein Ergebnis in C1 aus.
Das funktioniert wunderbar. Jetzt möchte ich die beiden Dinge nur verbinden! Mein Makro nimmt mir die Eingabe nur "hart gecodet" an. Also auf die Art:
.....
dim Temp
Temp = Range("B2")
.....
Gibt es eine Möglichkeit das elegant zu verbinden? Also Temp = Die Zelle welche in B1 drinnen steht?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Handoff-Problem zwischen Makro und Worksheet
07.08.2018 15:07:05
Rudi
Hallo,
Temp = Range(Range("B2"))
Gruß
Rudi
AW: Handoff-Problem zwischen Makro und Worksheet
07.08.2018 15:31:22
ChristianC
Hallo Rudi,
vielen Dank! Es funktioniert jetzt einwandfrei!
Hättest du noch einen Tipp wo ich solche Dinge nachschlagen kann? msdn.microsoft.com half mir da kaum. Google leider auch nicht. Ich möchte nicht jedes Mal in einem Forum nachfragen.
LG Christian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige