Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot - Wert 0 wird nicht korrekt angezeigt

Pivot - Wert 0 wird nicht korrekt angezeigt
08.08.2018 07:18:07
Mario
Hallo Forumsgemeinde,
hab da ein komisches Phänomen und bis jetz leider keine vernünftige Antwort gefunden.
Ich hab eine Liste mit - und + Werten in Excel aus einer SQL Datenbank.
Wenn ich diese Werte nun in einer Pivot-Tabelle summiere kommen bei 0 Werten teilweise komische Ergebnisse raus.
Also zB.
-1,45519152283669E-11
2,95586E-12
Hab schon versucht die Originalwert in Excel mit 1 zu multiplizieren. Kommt aber auch nichts anderes raus.
Stellt man die Zahl mit Zahlenformat 0,00 dar wird das zwar oberflächlich auch so angezeigt. Wenn man dann aber einen Filter 0 wählt werden die oben erwähnten nicht ausgeblendet. Wenn man in der Filterliste jedoch den Hacken bei 0,00 rausnimmt schon. I'm a little bit confused :-)
Bedanke mich im Voraus für eure Unterstützung.
mfg
Mario

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot - Wert 0 wird nicht korrekt angezeigt
08.08.2018 07:27:03
Luschi
Hallo Mario,
hier ein 1. Hinweis zu diesem Problem:
https://support.microsoft.com/de-de/help/214118/how-to-correct-rounding-errors-in-floating-point-arithmetic
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Pivot - Wert 0 wird nicht korrekt angezeigt
08.08.2018 09:45:15
Mario
Hallo Luschi,
danke für deine rasche Antwort.
Hab es dank deines Tipps zwar hinbekommen indem ich beim VBA-Abruf aus der SQL DB die Summenwerte gleich auf 0 Kommastellen runde. Sobald ich auf 1 oder 2 Stellen runde passt es schon nicht mehr. Verstehen tu ich es irgendwie nicht. Wird wohl am ehesten am - Vorzeichen liegen.
Leider hat das Ganze einen kleinen Schönheitsfehler. Bekomme durch die Rundungsdifferenz geringfügig andere Zahlen raus als in meiner Summensicht.
Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglickeit. Würd mich freuen.
mfg
Mario
Anzeige

380 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige