Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

NPV erweitern

NPV erweitern
09.08.2018 15:03:25
Max
Hallo nochmal,
ich habe ein noch ein Problem mit meinem Makro.
In der angehefteten Datei ist ein (noch nicht fertiges) Invest Tool.
(Ich weiß, es ist echt lausig programmiert, aber egal)
Ich möchte kurz mein Problem erläutern: in Zelle C6 kann der Zeitraum geändert werden. Die Anzahl der perioden passt sich automatisch an.
Ind Zelle C10 habe ich eine Formel, die den NPV über alle Perioden berechnen soll.
Allerdings werden beim Erweitern der Perioden (Durch C6) die Erweiterung des Bereiches für den NPV nicht übernommen.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem einfach zu beheben ?
Hier die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/123233.xlsm
Liebe Grüße
Max

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
.XLSM ...
09.08.2018 15:45:48
lupo1
... statt .XLSX sollte immer schon selbstständig vom Fragesteller begründet werden.
Insbesondere, wo es hier um Formeln geht.
AW: .XLSM ...
09.08.2018 15:47:26
Max
Das verstehe ich leider nicht ganz..
Du kennst den Unterschied .XLSX zu .XLSM?
09.08.2018 15:50:54
lupo1
Ich versteh`s aber auch nicht...
09.08.2018 15:55:03
{Boris}
Hi,
...es ist eine Datei MIT Makros UND Formeln - und dafür braucht er numal ne xlsm...?!
VG, Boris
AW: Ich versteh`s aber auch nicht...
09.08.2018 16:01:50
Max
Hallo lupo1,
klar geht es um Formeln.
Allerdings wird der Bereich bzw. die Perioden mit einem Makro erweitert.
Diese Erweiterung wird in der Formel nicht miteinbezogen.
Deswegen hatte ich eine Lösung eher auf VBA Basis geschätzt.
Es tut mir natürlich Leid, wenn das Umstände macht..
LG
Max
Anzeige
AW: Ich versteh`s aber auch nicht...
09.08.2018 16:08:59
{Boris}
Hi Max,
zum Thema allgemein: Das Formelverhalten ist so wie es ist: Fügst Du eine Spalte zwischen dem angegebenen Formelbezug ein, dann wird dieser auch automatisch erweitert. Und genau so musst Du es bei der Erweiterung der Jahre machen.
Bekommste das alleine hin?
VG, Boris
Du bist ja auch schon vom Ast abgestiegen,
09.08.2018 16:09:32
lupo1
um Dir im Dorf die Leiter zu holen, die Du benötigst, um vom Ast abzusteigen.
Mir gelingt das einfach nicht ;)
maW: Ich hätte gern vorher zu einem geäußerten Formelproblem gewusst, warum es eine .xlsm sein muss. Dass man mittlerweile beim Öffnen Makros auch unterbinden kann, habe ich einfach mal weggelassen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige