Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Chart Reihenfolge vorgeben

Pivot Chart Reihenfolge vorgeben
10.08.2018 13:11:05
MArc
Halli Hallo,
weißt jemand ob man einem Pivot-Chart-Balkendiagramm eine Reihenfolge vorgeben kann? Ich möchte die Balken nicht nach dem Alphabet und der Größe nach sortieren sondern nach meiner Vorstellung also z.B. Mercedes ist der erste Balken BMW der zweite und VW der dritte usw....
Grüße Marc

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CustomList?
10.08.2018 15:01:57
Fennek
Hallo,
in xl können "benutzer definierte Listen" angelegt werden, nach denen z.B. auch sortiert werden kann.
Ob das auch in einem Pivot-Chart geht, musst du selbst ausprobieren.
mfg
AW: CustomList?
11.08.2018 00:16:39
marc
Danke für den Tipp Fennek,
das habe ich gerade ausprobiert aber leider geht das bei Pivot Charts nicht. Ich habe jetzt beim importieren der Daten ein makro hinzugefügt das 4 weiter spalten erstellt und zwar nach meiner gewünschten reihenfolge die ich dann nutzen kann.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige